La Familia aus dem Kult-Film : Wiedersehen 45 Jahre nach „Der Pate“!

der pate

Dieses Foto rahmen sich viele Fans sicherlich ein: (V.l.) Diane Keaton, Robert DeNiro, Robert Duvall, Francis Ford Coppola, James Caan, Al Pacino und Talia Shire beim „Der Pate“-Wiedersehen

Foto: Kevin Mazur/Getty Images for Tribeca Film Festival

WAS.FÜR.EINE.REUNION!

Das wohl coolste Klassentreffen des Jahres liefert diese Kino-„Familie“: Fast alle Hauptdarsteller der Kult-Filme „Der Pate“ (1972) und „Der Pate 2“ (1974) – wieder vereint!

Sie trafen sich am Wochenende in New York beim Tribeca Filmfestival. Zusammen mit dem Oscar-gekrönten Regisseur des Mafia-Klassikers, Francis Ford Coppola (78), erschienen die Hollywood-Legenden Al Pacino (77), Robert Duvall (86), Diane Keaton (71) und Talia Shire (71) sowie Robert De Niro (73) und James Caan (77).

Anlässlich des 16. Tribeca Filmfestivals kam der alte „Pate“-Cast wieder zusammen

Anlässlich des 16. Tribeca Filmfestivals kam der alte „Pate“-Cast wieder zusammen

Foto: Kevin Mazur/Getty Images for Tribeca Film Festival

Dem Filmfestival war es gelungen, sie zu einer gemeinsamen Podiumsdiskussion zu gewinnen. HINGUCKER FÜR ALLE FANS!

Francis Ford Coppola schuf 1972 das Meisterwerk, das in die Filmgeschichte einging und die Herzen von Millionen Menschen in aller Welt eroberte. Auf dem Tribeca Filmfestival allerdings verriet niemand geringeres Al Pacino, dass er NIEMALS an den Erfolg des Films glaubte.

Im Gegenteil: Pacino dachte, er würde im „schlechtesten Film aller Zeiten“ mitspielen! Vor allem eine Szene – die Hochzeitsszene – ließ ihn so denken. Denn weil die Macher von „Der Pate“ hinter dem Zeitplan lagen, wurde mit künstlichem Licht statt Tageslicht gedreht.

„Ich sprach mit Diane Keaton über diese Hochzeitsszene. Wir waren so geladen und begannen, Alkohol zu trinken. Wir dachten uns beide nur: 'Das war's. Das ist der schlimmste Film, der jemals gedreht wurde.'“, verriet der Schauspieler während des Panels.

Heute unvorstellbar. Denn wenn es gilt, den besten Film aller Zeiten zu nennen, fällt sowohl bei Kritikern als auch bei Filmfreunden immer wieder ein Name: „Der Pate“!

Al Pacino spielte in allen drei „Pate“-Filmen Michael Corleone, den jüngsten Sohn des Mafiabosses Don Vito Corleone (Marlon Brando, †80). Diane Keaton verkörperte Michaels Frau Kay Adams Corleone. Marlon Brando, der in den Filmen Don Vito Corleone – das Oberhaupt des gefürchteten Clans spielte – ist 2004 im Alter von 80 Jahren gestorben.

Auch „Pate“-Regisseur Francis Ford Coppola sprach in New York über seinen Erfolgsfilm – und äußerte Kritik an Hollywood. Er sei überzeugt, dass er seinen Klassiker heutzutage nicht mehr drehen könnte.

Er würde für das aufwändige Mafia-Epos „niemals grünes Licht“ von einem Filmstudio bekommen. Die großen Hollywood-Studios finanzierten heute nur noch Filme, von denen „mehrere Fortsetzungen“ gedreht werden könnten - oder Verfilmungen von Marvel-Comics.

Schon damals habe er schwer dafür kämpfen müssen, die wichtigsten Rollen an Marlon Brando und Al Pacino geben zu dürfen.

Dieser hartnäckige Kampf zahlt sich auch 45 Jahre nach dem ersten „Der Pate“-Film noch immer aus!

Mehr Promi-News gibt’s auf BILD Facebook – jetzt folgen!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.