Was wurde aus "King of Queens"-Star Leah Remini?

Neun Jahre lang spielte Leah Remini in der Kult-Serie die resolute Carrie Heffernan. Obwohl es zumindest in Deutschland still um sie geworden ist, hat die 53-Jährige ihre Karriere keineswegs beendet.

Bis 2007 stand Leah Remini mit Kevin James für die Sitcom
Bis 2007 stand Leah Remini mit Kevin James für die Sitcom "King of Queens" vor der Kamera (Bild: Robert Voets/CBS Photo Archive/Getty Images)

Bis 2007 stand sie mit Kevin James und Ben Stillers Vater Jerry Stiller für die Sitcom "King of Queens" vor der Kamera: In den Episoden um das Familienleben eines Paars aus der US-amerikanischen Mittelschicht gab Leah Remini die heißblütige Anwaltsgehilfin mit der großen Klappe, die sich mit den fixen Ideen ihres Mannes Doug und den Neurosen ihres Vaters Arthur herumschlagen muss.

Leah Remini: Talkshows und Reality-TV

Nachdem die letzte Folge über die Bildschirme geflimmert war, übernahm Remini zunächst einmal die Co-Moderation der Talkshow "The Talk", wo sie unter anderem an der Seite von Sharon Osbourne Schlagzeilen diskutierte und andere Promis interviewte.

Nachdem ihr Vertrag dort 2011 nicht verlängert wurde, startete sie im Jahr 2014 ihre eigene Reality-Show mit dem Titel "Leah Remini: Meine verrückte Familie und ich", in der sie über 9 Episoden ihr Familienleben porträtieren ließ.

2016 stand Remini wieder mit Ex-Serienpartner Kevin James vor der Kamera, in der Serie "Kevin Can Wait", wo sie sich nach zwei kleinen Gastauftritten am Ende der ersten Staffel wieder zur Hauptfigur an James' Seite hocharbeitete. Nach zwei Staffeln wurde die Sitcom aber wieder abgesetzt.

2018 folgte für die gebürtige New Yorkerin aus dem Stadtteil Brooklyn eine Rolle im Film "Manhattan Queen", zusammen mit ihrer engen Freundin Jennifer Lopez. 2020 war sie Gast-Jurorin im Show-Format "The Masked Singer" und 2022 für die Tanz-Show "So You Think You Can Dance".

Leah Remini als Jurorin bei
Leah Remini als Jurorin bei "So You Think You Can Dance". (Bild: FOX via Getty Images)

Nach 35 Jahren verließ Leah Remini Scientology

Für Wirbel sorgte Remini in den USA vor allem durch ihren Ausstieg bei der Sekte Scientology. Ihre Mutter hatte sie als Kind mit in die religiöse Gemeinschaft genommen, wo sie über 35 Jahre Mitglied blieb. Laut eigener Aussage soll sie im Laufe ihres Lebens mehrere Millionen US-Dollar an die Kirche gespendet haben. 2013 verließ sie nach einem harten Kampf die Fänge der Sekte. Über den Ausstieg schrieb sie ein Buch, produzierte eine TV-Doku und einen Podcast.

Der Serienstar hat also nach wie vor gut zu tun. Und wer weiß, vielleicht ist sie auch bald mal wieder auf deutschen Bildschirmen zu sehen.

Im Video: Kultserie - "Wer ist hier der Boss?" kommt zurück