„El Mundo“ veröffentlicht weitere Vertrags-Details: Mega-Loyalitäts-Bonus für Messi – selbst, wenn er wechselt…

Barcelona-Superstar Lionel Messi sorgt mit einem gigantischen Vertrag für Wirbel

Barcelona-Superstar Lionel Messi sorgt mit einem gigantischen Vertrag für Wirbel

Foto: Getty Images

Das Messi-Beben beim FC Barcelona!

Am Sonntag hatte die spanische Tageszeitung „El Mundo“ mit der Enthüllung des gut 30 Seiten umfassenden Vertrages von Lionel Messi bei den Katalanen eine Riesen-Druckwelle ausgelöst (SPORT BILD berichtete). Seit 2017 kassiert der Argentinier rund 555 Mio. Euro von Barça. Der Klub ist mit 1,1 Milliarden Euro verschuldet.

Der Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar.

Obwohl sowohl der FC Barcelona als auch Messi selbst rechtliche Schritte gegen die Zeitung angekündigt haben, legte „El Mundo“ am Montag nach!

Im zweiten Teil der Enthüllungen um den sechsfachen Weltfußballer geht es um eine Klausel, nach der Barça dem argentinischen Star im kommenden Juli einen Loyalitäts-Bonus in Höhe von 39 Mio. Euro zahlen wird.

Bemerkenswert: Diese Zahlung soll unabhängig davon erfolgen, ob Messi bleibt oder geht.

Der Vertrag des 33-Jährigen läuft am Saisonende aus. Ein Wechsel steht an, die Groß-Klubs PSG und Manchester City sind interessiert.

Messi hatte sich in der Vergangenheit, insbesondere im vergangenen Sommer, alles andere als „loyal“ gezeigt, sich öffentlich mit der Klubführung angelegt, den Verein trotz laufenden Vertrages zu verlassen gedroht.

Dieses Verhalten wird in Kürze mit einem 39-Mio-Bonus „belohnt“...

TV-Programm: So sehen Sie Fußball heute live im TV