Chaos bei „Kampf der Realitystars“ mit Cathy Hummels: TV-Aus für diesen Promi – kurz vor Drehstart

Im Bikini grüßt Moderatorin Cathy Hummels auf Instagram aus Thailand. Hier wird die neue Reality-Staffel gedreht – mit einem bunten Haufen Stars. Doch einer muss schon seinen Dienst quittieren

Im Bikini grüßt Moderatorin Cathy Hummels auf Instagram aus Thailand. Hier wird die neue Reality-Staffel gedreht – mit einem bunten Haufen Stars. Doch einer muss schon seinen Dienst quittieren

Foto: ddp socialmediaservice
Von: BERND PETERS

Kaum wird gedreht, ist das Chaos perfekt.

TV-Star Cathy Hummels (33) ist vor wenigen Tagen nach Thailand geflogen, um die neue Staffel „Kampf der Realitystars“ zu drehen. Als Moderatorin fühlt sie dann wieder den Promis auf den Zahn.

Wer mitmacht? Offiziell noch geheim. Doch BILD weiß: Daniela Katzenbergers Mama Iris Klein (54) war fest für die neue Staffel gebucht – und um sie gibt es jetzt Chaos.

Klein sollte nach Thailand fliegen, denn eigentlich sollte die Ex-Dschungelcamperin jetzt in die Sala (das Strandhaus der Show) einziehen.

Aber: Sie wurde kurz zuvor positiv auf Corona-Test getestet.

Iris Klein in Thailand kurz vor ihrer Corona-Diagnose. Sie hat sich jetzt dort in Quarantäne begeben

Iris Klein hat sich jetzt in Quarantäne begeben

Foto: RTL2
Cathy Hummels moderiert die Show, befindet sich ebenfalls seit dem Wochenende in Thailand

Cathy Hummels moderiert die Show, befindet sich ebenfalls seit dem Wochenende in Thailand

Foto: Paris Tsitsos/obs

Ein Schock am Set! Trotz doppelter Impfung und Booster hat Klein sich infiziert und ist jetzt in Quarantäne.

Iris Klein zu BILD: „Ich bin positiv auf Corona getestet worden. Ich bin so traurig, dass ich nicht dabei sein kann. Dabei habe ich mich wahnsinnig auf meine Teilnahme gefreut.“

Denn: „Ich wollte doch auch innerhalb unserer Familie und vor allem Lucas, der ja beim Dschungelcamp teilnimmt, zeigen, dass ich den Titel nach Hause hole und die Gewinnerin in unserer Familie bin. Ich bin zweimal geimpft und geboostert, das ist gerade echt frustrierend. Zum Glück geht es mir aber gut und ich habe keine Symptome.“

Natürlich sorgt dieser Ausbruch am Set der TV-Show für Aufregung: Es muss umgeplant werden!

RTL2-Sprecher Carlos Zamorano sagt auf BILD-Anfrage: „Unsere Maßnahmen haben gegriffen. Wir arbeiten mit einem gründlich ausgearbeiteten Sicherheits- und Hygienekonzept, das ständig von Sender und Produktionsfirma angepasst und weiterentwickelt wird. Durch die engmaschige Teststrategie stellen wir die Sicherheit aller Beteiligten, sowie die Produktion von ‚Kampf der Realitystars‘ sicher.“

Für Iris Klein wird jetzt kurzfristig eine Ersatzkandidatin gesucht, die natürlich noch nach Thailand eingeflogen werden muss.

RTL2-Unterhaltungschefin Shona Fraser betont: „Der Ausfall von Iris Klein als Kandidatin stellt unsere Produktion vor Herausforderungen. Es wird nicht einfach, aber wir sind zuversichtlich. Vor allem wünschen wir Iris eine schnelle gute Besserung und einen milden Verlauf.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.