Am 23. September ist „Tag der bisexuellen Sichtbarkeit“: Hier sind 22 Promis, die Frauen UND Männer begehren

Diese Stars sind fröhlich bisexuell: Gillian Anderson, Alan Cumming und Kristen Stewart

Diese Stars sind fröhlich bisexuell: Gillian Anderson, Alan Cumming und Kristen Stewart

Foto: Getty Images, AP, picture alliance
Von: Marco Schenk

Sie sind reich, sie sind berühmt und sie lieben zwei Geschlechter!

In der Regel wird von Promis erwartet, dass sie ein perfektes Leben nach außen präsentieren müssen: Eine Frau, ein Mann, eine Villa, Kinder und ganz viel Glamour.

Einige Stars entsprechen aber nicht dem alten heterosexuellen Klischee davon, wie „Erfolg“ auszusehen und gelebt zu werden hat, sondern finden das gleiche Geschlecht mindestens genau so anziehend wie das andere.

Anlässlich des „Internationalen Tages der bisexuellen Sichtbarkeit“ am 23. September, stellt BILD 22 Promis vor, die sowohl Frauen als auch Männer attraktiv finden!

★ Ronen Rubinstein ★

„9-1-1: Lone Star“-Herzensbrecher Ronen Rubinstein (29) erklärte im Rahmen eines exklusiven Video-Interviews mit dem Branchenblatt „Variety“ im April 2021: „Ich identifiziere mich voll und ganz als bisexuell.“ Und weiter: „Während ich das sage, habe ich buchstäblich Gänsehaut. Es fühlt sich so gut an, darüber zu sprechen, es fühlt sich so gut an, sich endlich damit wohl zu fühlen.“

Der US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur Ronen Rubinstein

Der US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur Ronen Rubinstein

Foto: Getty Images

Während der Eröffnungsfeierlichkeiten des „Outfest“, einem jährlichen LGBTQ-Filmfestival in Los Angeles, berichtete der Schauspieler dann ganz stolz: „Ich werde ganz emotional, wenn ich darüber nachdenke, denn das Schöne daran ist, dass sich Menschen aus der ganzen Welt bei mir melden und sagen: ,Deine Geschichte hat mir in vielerlei Hinsicht geholfen‘, ,Deine Geschichte hat mein Leben gerettet‘ oder ,Deine Geschichte hat mir das Gefühl gegeben, dass ich mich vor meiner Familie oder meinen Freunden outen kann‘. Es war zwar wie ein Wirbelwind, aber es war extrem positiv und eine wunderschöne Erfahrung.“

★ Angelina Jolie ★

Ihre vollen Lippen sind weltberühmt, ihre rebellische Vergangenheit scheinbar vergessen: „Ich habe Frauen geliebt und mit ihnen geschlafen. Ich hätte Jenny Shimizu geheiratet, wäre mein Mann nicht gewesen“, erklärte Angelina Jolie (48) einst. Mit ihrem Mann meinte die Schauspielerin ihren Nun-Ex Brad Pitt und ihre Exfreundin Shimizu, mit der Jolie 1996 eine Beziehung führte, ist inzwischen mit einer anderen Frau verheiratet.

Schauspielerin, Filmregisseurin, Filmproduzentin und Drehbuchautorin Angelina Jolie

Schauspielerin, Filmregisseurin, Filmproduzentin und Drehbuchautorin Angelina Jolie

Foto: Getty Images

Der Hollywoodstar outete sich vor über 15 Jahren in einem Interview mit dem „OK Magazin“: „Ich war in der Vergangenheit in Frauen verliebt und habe auch mit ihnen geschlafen. Ich liebe Frauen einfach und finde sie unglaublich sexy.“

★ Miley Cyrus ★

Scheinbar liegt es in der Natur der rebellischen Hollywood-Blüten, mit ihrer Sexualität zu spielen. Nicht nur Angelina Jolie kann Beziehungen zum gleichen Geschlecht vorweisen, auch Miley Cyrus (30) unternahm Ausflüge ans gegenüberliegende Ufer. Dort wartete „Victoria‘s Secret“-Engel Stella Maxwell (33) auf sie, die danach kurzzeitig mit Kristen Stewart (33) zusammen war.

Schauspielerin und Sängerin Miley Cyrus

Schauspielerin und Sängerin Miley Cyrus

Foto: Jordan Strauss/dpa

Nach einer zehn Jahre andauernden On-and-off-Beziehung mit Schauspieler Liam Hemsworth (33), einer Sommer-Affäre mit Reality-TV Star Kaitlyn Carter (34) und einem kurzen Techtelmechtel mit Cody Simpson (26) ist Miley aktuell mit Musiker-Kollege Maxx Morando (24) zusammen.

★ Ezra Miller ★

Der „Justice League“-Star Ezra Miller (30) outete sich gegenüber dem Magazin „Out“ als weder hetero noch schwul. Miller sei beiden Geschlechtern gegenüber offen – die Person zähle.

Ende 2018 identifiziert sich der „Phantastische Tierwesen“-Star dann weder als männlich noch als weiblich: „Queer heißt einfach nein, ich mache das nicht. Ich identifiziere mich nicht als Mann. Ich identifiziere mich nicht als Frau. Ich identifiziere mich nur als Mensch.“ 

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In einem GQ Style-Interview im November 2018 beschreibt Miller die eigene Geschlechtsidentität als nichtbinär (gender-fluid), zwischen den Geschlechtern hin- und herfließend.

★ Fergie ★

Die Ex-„Black Eyed Peas“-Sängerin Fergie Duhamel (48, „Where is the love?“) ging bereits zum Beginn ihrer Karriere sehr offen mit ihrer Sexualität um. Auch sie fühlt sich zu Männern und Frauen hingezogen.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

★ Billie Joe Armstrong ★

Der Green-Day-Sänger Billie Joe (51) outete sich bereits vor über 20 Jahren gegenüber dem Magazin „The Advocate“: „Ich war schon immer bisexuell. Das Thema hat mich auch schon immer beschäftigt. Ich denke nämlich, dass jeder Mensch bisexuell geboren wird. Es sind nur unsere Eltern und die Gesellschaft, die uns das Gefühl geben, dass es etwas Verbotenes ist. Es ist in unseren Köpfen verankert, dass es etwas Böses ist. Aber das ist nicht so. Eigentlich ist es sogar sehr schön.“

Amen.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

★ Megan Fox ★

Schauspielerin Megan Fox (37) teilt da eine ganz ähnliche Ansicht mit kleinen „Einschränkungen“: „Ich denke, wir werden alle bisexuell geboren. Allerdings würde ich niemals eine Frau daten, die mit Männern schläft. Männer sind so dreckig, das würde ich nicht wollen.“ Das verriet der „Transformers“-Star vor einigen Jahren der Zeitschrift „Esquire“.

Ähm, ah ja. Megan war übrigens von 2010 bis 2021 mit dem Schauspieler Brian Austin Green (50) verheiratet …

Schauspielerin und Model Megan Fox in einem Hauch von Nichts – sie ist Mutter von drei Kindern

Schauspielerin und Model Megan Fox ist Mutter von drei Kindern

Foto: Getty Images for Sports Illustrated Swimsuit

★ Edith Stehfest ★

Edith Stehfest (28) ist eine deutsche Sängerin und Schauspielerin, die ihre Songs unter dem Künstlernamen „Lotta Laut“ veröffentlicht. Ihren Ehemann, Ex-GZSZ-Star Eric Stehfest (34) hat sie 2015 verheiratet. Über sie sagt er: „Ich liebe es mit Edith diesen Weg zu gehen. In ihr habe ich die Frau meines Lebens gefunden.“

Edith Stehfest im Juli beim 29. Lesbisch-schwules Stadtfest in Berlin-Schöneberg

Edith Stehfest im Juli beim 29. Lesbisch-schwules Stadtfest in Berlin-Schöneberg

Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress

Im Interview mit BILD erklärte er über ihre Beziehung: „Wenn jemand Lust auf Sex mit einer anderen Person hat, reden wir offen darüber. Wir erleben es gemeinsam oder lassen es.“

Aktuell sind die beiden als Couple im RTL-Format „Sommerhaus der Stars“ dabei. Das Paar hat einen Sohn (Aaron Amadeus) und eine Tochter (Aria Litera).

★ Amber Heard ★

Die Schauspielerin feierte ihr Coming-out vor knapp zehn Jahren: Bevor sie Johnny Depp (60) heiratete und sich öffentlichkeitswirksam wieder scheiden ließ, war Amber Heard (37) vier Jahre lang mit einer Frau liiert.

Schauspielerin Amber Heard

Schauspielerin Amber Heard im Mai im Spanien-Urlaub

Foto: José Ramón Hernando/dpa

„Ich habe mich als Person nie über denjenigen definiert, mit dem ich zusammen bin“, sagte Amber mal bei einer Pressekonferenz zu einem ihrer Filme.

★ Lindsay Lohan ★

Schon knapp zwölf Jahre ist es her, dass sich Skandalnudel Lindsay Lohan (37) zu ihrer Liebe mit DJane Samantha Ronson (46) bekannte. Bis 2009 hielt die Liebe. „Ich hatte vorher nie daran gedacht, etwas mit einer Frau anzufangen, es ist mit Samantha einfach passiert“, sagte Lindsay damals zur britischen Zeitung „The Sun“.

Schauspielerin, Sängerin und Model Lindsay Lohan

Schauspielerin, Sängerin und Model Lindsay Lohan

Foto: picture alliance / abaca | TNS/ABACA

Und weiter: „Es hatte mich überrascht. Wenn nicht mit Samantha, würde ich als nächstes wahrscheinlich mit einem Jungen zusammen sein. Sie war die einzige Frau, zu der ich mich hingezogen fühlte.“

★ Nyle DiMarco ★

Der gehörlose Aktivist und Männer-Model Nyle DiMarco (34) outete sich 2015. Auf die Frage eines Fans, ob er nun mehr auf Männer oder auf Frauen stehe, bezeichnete er sich auf Twitter als „sexuell fließend“.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

★ Michelle Rodríguez ★

Der „The Fast and the Furious“-Star war in der Vergangenheit mit bekannten Gesichtern wie Cara Delevingne (31) oder Zac Efron (35) zusammen.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ihre Sexualität legte Michelle Rodríguez (45) „Entertainment Weekly“ offen: „Ich habe beides ausprobiert (…) ich mache, was ich will. Ich bin verdammt nochmal zu neugierig, um hier zu sitzen und es nicht auszuprobieren, wenn ich kann. Männer sind faszinierend. Aber Frauen auch.“

★ Anna Paquin ★

„True Blood“-Schauspielerin Anna Paquin (41) stand 2010 öffentlich zu ihrer Bisexualität. Heute ist die glühende LGBTQ-Unterstützerin mit ihrem Kollegen Stephen Moyer (53) verheiratet.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

★ Cara Delevingne ★

Supermodel Cara Delevingne (31) definiert ihre sexuelle Orientierung heute als pansexuell. Ihr Coming-out hatte der Werbestar bei einem Basketballspiel mit dem Model Michelle Rodriguez (45) – albernd und kuschelnd zeigten sich die beiden direkt am Spielrand in der ersten Reihe.

Model und Schauspielerin Cara Delevingne bezeichnet ihre sexuelle Orientierung als ein „schwingendes Pendel“. Hier sieht man sie bei der Met Gala im September in New York

Model und Schauspielerin Cara Delevingne bezeichnet ihre sexuelle Orientierung als ein „schwingendes Pendel“. Hier sieht man sie bei der Met Gala im September in New York

Foto: ANGELA WEISS/AFP

Später sagte sie gegenüber der „New York Times“: „Meine Sexualität ist keine Phase. Ich bin, wer ich bin!“

★ Kristen Stewart ★

Durch die „Twilight“-Kinofilme wurde Kristen Stewart (33) weltberühmt. Am Set lernte sie ihren Kollegen Robert Pattinson (37) kennen und lieben. Später datete Stewart das „Victoria‘s Secret“-Model Stella Maxwell (33). Im Juli 2016 bestätigte sie, dass sie mit ihrer früheren persönlichen Assistentin Alicia Cargile in einer Beziehung lebe. Gegenüber „The Guardian“ sagte Kristen mal: „Man ist nicht verwirrt, wenn man bisexuell ist. Für mich ist es genau das Gegenteil.“

Zur Weltpremiere ihres Lady-Di-Films „Spencer“ strahlte Hauptdarstellerin Kristen Stewart in ikonischer Prinzessinnen-Pose. Neben der Schauspielerei ist sie seit 2017 auch Markenbotschafterin von Chanel. Zur Premiere entschied sich deshalb auch für einen Zweiteiler von Chanel in hellem babyblau

Zur Weltpremiere ihres Lady-Di-Films „Spencer“ strahlte Hauptdarstellerin Kristen Stewart in ikonischer Prinzessinnen-Pose. Neben der Schauspielerei ist sie seit 2017 auch Markenbotschafterin von Chanel. Zur Premiere entschied sich deshalb auch für einen Zweiteiler von Chanel in hellem babyblau

Foto: Getty Images

★ Drew Barrymore ★

Die Schauspielerin und Filmproduzentin Drew Barrymore (48) outete sich 2003 als bisexuell: „Fühle ich mich sexuell zu Frauen hingezogen? Ja, absolut! Ich habe mich immer als bisexuell gesehen. Ich liebe weibliche Körper einfach.“

Schauspielerin, Model und Filmproduzentin Drew Barrymore

Schauspielerin, Model und Filmproduzentin Drew Barrymore

Foto: ANDREW KELLY/REUTERS

★ Gillian Anderson ★

„Sex Education“-Schauspielerin Gillian Anderson (55) outete sich 2003 im Interview mit dem LGBT-Magazin „OUT“ als bisexuell. „Während meiner Zeit an der High School war ich lange Zeit mit einer Frau zusammen.“

Schauspielerin, Filmregisseurin, Drehbuchautorin, Aktivistin und Autorin Gillian Anderson

Schauspielerin, Filmregisseurin, Drehbuchautorin, Aktivistin und Autorin Gillian Anderson ist aktuell in der vierten und letzten Staffel von „Sex Education“ auf Netflix zu sehen

Foto: picture alliance / Everett Collection

★ Alan Cumming ★

Der britisch-amerikanische Schauspieler und Regisseur Alan Cumming (58, „The Good Wife“) outete sich 1998 in einem Interview: „Ich definiere mich immer noch als bisexuell, obwohl ich mich entschieden habe, bei Grant zu sein.“

Schauspieler und Regisseur Alan Cumming

Schauspieler und Regisseur Alan Cumming

Foto: Charles Sykes/dpa

Bevor er 2007 mit seinen Partner, den Grafiker Grant Shaffer (57) in Manhattan eine Eingetragenen Lebenspartnerschaft einging, war er von 1986 bis 1994 mit der Schauspielerin Hilary Lyon verheiratet und outete sich 1998 als bisexuell. Heute lebt er mit seinem Ehemann (Hochzeit 2012) in Manhattan.

★ Larissa Kerner ★

Sie ist die Tochter von Deutschpop-Star Nena (63, „99 Luftballons“). Ihr Vater: Schauspieler Benedict Freitag (70). Der lernte Nena beim Dreh zu „Der Unsichtbare“ kennen. Im BamS-Interview sagte die Sängerin und Visual Artist mal: „Ich liebe Männer und ich liebe Frauen, warum sollte ich mich in der Liebe festlegen?“

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die 33-Jährige hat zwei Kinder von zwei verschiedenen Männern. Nachdem beide Ehen scheiterten, war Larissa ein Jahr lang mit einer Frau zusammen.

★ Olivia Marei ★

Aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kennt man Olivia Marei (33) seit Juli 2018 in der Rolle der burschikosen Antonia Ahrens (genannt Toni). Sie ist verheiratet und Mutter zweier Söhne. Im April 2021 sprach sie einem Instagram-Posting ganz offen über ihre sexuelle Orientierung, gab bekannt, dass sie bisexuell ist.

Für ein Fotoshooting wollte Olivia Marei ihre weibliche Seite zeigen, wünschte sie sich zauberhafte Kleider. In BILD sagte sie: „Ich habe schon immer von so traumhaften Prinzessinnenoutfits geträumt. Caro Lynn hat sie genau so entworfen, wie ich es mir vorgestellt habe. Falls ich in der Serie mal heiraten sollte, möchte ich unbedingt ein Kleid von Carolin Goldmann tragen.“

Seit 2018 gehört sie dem Ensemble der RTL-Dauerserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ an – nach einer kurzen Baby-Pause ist sie wieder Teil des Casts

Foto: MG RTL D / Rolf Baumgartn

In dem von ihr veröffentlichten Video ist die 33-Jährige Hand in Hand mit einer Frau zu sehen. Damit wollte die Schauspielerin ein klares Zeichen für Toleranz aller sexueller Orientierungen setzen: „Meine erste Beziehung war mit einer Frau.“ Und: Sie sei „für mehr Sichtbarkeit, denn Liebe ist Liebe.“

★ Felix Jaehn ★

Im Februar 2018 outete sich der Star-DJ als bisexuell: „Ich dachte immer, dass ich eines Morgens aufwache und mir ganz klar darüber bin, was ich eigentlich will. Aber das war bisher noch nicht der Fall“, so Felix Jaehn (29) gegenüber dem „Zeit Magazin“.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Und: „Mal war ich eher an Mädchen interessiert, mal eher an Jungs. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich darüber jetzt so offen sprechen kann.“

★ Lady Gaga ★

Der Mega-Popstar ist ohnehin eine Ikone der LGBT-Community. Im Jahr 2013 erklärte Lady Gaga (37, „A Star Is Born“), dass sie sich sowohl zu Männern als auch zu Frauen hingezogen fühlt.

Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin Lady Gaga

Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin Lady Gaga

Foto: PATRICK T. FALLON/AFP

Mehr LGBTQ-News gibt’s auf Facebook und auf Instagram – jetzt Queer BILD folgen.

BILD Deals: Hier gibt es jede Menge Schnäppchen und Rabatte!