Zum Weltkindertag: Promis packen Päckchen für den guten Zweck

Mattel und PayPal unterstützen BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“

Geschenke packen für die Kleinsten im Bayrischen Hof in München: Söder-Tochter Gloria-Sophie Burkanth (23), Dagmar Wöhrl (68), Verona Pooth (54), Wayne Carpendale (45), Jan Hofer (72) und „Ein Herz für Kinder“-Vorsitzende Sarah Majorczyk (38)

Geschenke packen für die Kleinsten im Bayrischen Hof in München: Söder-Tochter Gloria-Sophie Burkandt (23), Dagmar Wöhrl (68), Verona Pooth (54), Wayne Carpendale (45), Jan Hofer (72) und „Ein Herz für Kinder“-Vorsitzende Sarah Majorczyk (38)

Foto: Theo Klein / BILD
Von: Natascha Gottlieb und Theo Klein (fotos)

Kinder sind ein Geschenk – und so sollte man sie auch behandeln.

Zum Weltkindertag gab es deshalb eine besondere Aktion zugunsten der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“.

Der Spielzeughersteller Mattel lud am Sonntag zum „Care & Share“-Brunch in den Bayerischen Hof in München, um mit prominenten Unterstützern Päckchen für bedürftige Kinder zu packen.

Der Inhalt? Soll am Dienstag eine Überraschung zum Kindertag sein. Nur so viel sei verraten: In die Päckchen kamen u.a. große und kleine Teddys, Spieluhren, Spielzeugtelefone, Autos … Auf jeden Fall alles Dinge, die den Jüngsten besonders Freude machen.

„Kinder sind unsere Zukunft!“

Moderator und Familien-Papa Wayne Carpendale (45) zu BILD: „Wir packen heute alle gemeinsam Geschenke ein für bedürftige und benachteiligte Kinder. Fisher-Price legt für jedes Geschenk nochmal 100 Euro drauf.“ Über 50 000 Euro kamen zugunsten von „Ein Herz für Kinder“ zusammen.

„Das ist toll! Kinder sind unsere Zukunft. Gerade in Zeiten von Krieg und Energie-Krise und Pandemie ist es so wichtig, sich für Kinder einzusetzen, denn sie können wirklich am wenigsten für all den Schlamassel. Deshalb kämpfen wir heute auf unsere Weise für die Zukunft unserer Kinder und dadurch auch für unsere Zukunft“, betonte Carpendale.

Influencerin Sophia Thiel (27), Olympiasiegerin Kristina Vogel (31), Wayne Carpendale (45) und Alana Siegel (26) bewiesen ihr Einpack-Talent, verzierten die Päckchen liebevoll mit orangen Schleifen

Influencerin Sophia Thiel (27), Olympiasiegerin Kristina Vogel (31), Wayne Carpendale (45) und Alana Siegel (26) bewiesen ihr Einpack-Talent, verzierten die Päckchen liebevoll mit orangen Schleifen

Foto: Theo Klein / BILD

Influencerin Sophia Thiel (27) zu BILD: „Ich wünsche allen Kindern Glück, Mut, Stärke, Gesundheit, Liebe und eine wundervolle Kindheit.“

Und Alana Siegel (26), jüngste Tochter von Musikproduzent Ralph Siegel erklärte: „Ich wünsche allen Kindern, dass sie den Mut haben, ihre Träume zu verwirklichen und geliebt und angenommen werden wie sie sind.“

500 Geschenke für Kinder

Auch TV-Ikone Verona Pooth (54) ließ es sich nicht nehmen, die Päckchen mit Geschenkpapier und Schleifchen für den guten Zweck zu verzieren: „Es liegt mir sehr am Herzen, hier heute zu helfen und ich bin gerne dabei, so viele Geschenke wie möglich zu packen.“

Dagmar Wöhrl (68) und Moderatorin Viviane Geppert (31), Larissa Marolt (30) und Gloria-Sophie Burkandt (24)  beim Brunch für den guten Zweck

Dagmar Wöhrl (68) und Moderatorin Viviane Geppert (31), Larissa Marolt (30) und Gloria-Sophie Burkandt (24) beim Brunch für den guten Zweck

Foto: Theo Klein / BILD

Fleißig am Geschenke packen waren auch Schauspielerin Larissa Marolt (30), Söder-Tochter und Model Gloria-Sophie Burkandt (24), Filmproduzent Max Wiedemann (44) mit Tina Kaiser (44), Musikproduzenten-Tochter Alana Siegel (26), zweifache Olympia-Siegerin und Ex-Bahnradsportlerin Kristina Vogel (31), Para-Radsportlerin Denise Schindler (36), Unternehmerin Dagmar Wöhrl (68, im schicken roten Hosenanzug): „Mein Outfit habe ich farblich passend zum Anlass gewählt.“

Peyman Amin und seine Sandra Apfelbeck packten liebevoll die Geschenke ein

Peyman Amin und seine Sandra Apfelbeck packten liebevoll die Geschenke ein

Foto: Theo Klein / BILD

Die 500 liebevoll verpackten Spiel- und Spaß-Geschenke gehen an u.a. an „Horizont e.V.“, den Verein von Schauspielerin Jutta Speidel (68) und die Klitschko-Foundation.

GNTM-Teilnehmerin Carina Zavline mit „Ein Herz für Kinder“-Vorstand Willem Tell

GNTM-Teilnehmerin Carina Zavline mit „Ein Herz für Kinder“-Vorstand Willem Tell

Foto: Theo Klein / BILD

Nachrichtensprecher Jan Hofer (72) war mit Ehefrau Phong Lan angereist.

Mit leuchtenden Augen schwärmte er von seinem kleinen Sohn Henry: „Wir leben ja auf Mallorca und Henry geht auf eine internationale Schule. Er ist jetzt sechs Jahre alt und spricht fünf Sprachen. Deutsch, Englisch, Spanisch, Katalan und Mandarin. Er switcht ganz spielerisch von einer Sprache in die andere. Das ist absolut faszinierend.“

Jochen Busse (81), Jan Hofer (72) und Hugo Egon Balder (72) packten fleißig mit an

Jochen Busse (81), Jan Hofer (72) und Hugo Egon Balder (72) packten fleißig mit an

Foto: Theo Klein / BILD

Dann zeigt er auf dem Handy ein Tanz-Video des süßen Jungen. Ehefrau Phong Lan: „Den Hüftschwung, den hat Henry allerdings von mir.“

Teamarbeit: Bayern-Star Diego Contento und Jessika Contento packten gemeinsam an

Teamarbeit: Bayern-Star Diego Contento und Jessica Contento packten gemeinsam an

Foto: Theo Klein / BILD

Sarah Majorczyk, Vorsitzende von „Ein Herz für Kinder“: „Wir sind sehr dankbar, dass Mattel uns als Großspender seit vielen Jahren großzügig unterstützt. Mit diesen Geldern können wir als Verein Kindern in Not helfen, hier in Deutschland und auf der ganzen Welt, im Moment natürlich vor allem auch in der Ukraine.“

„Ein Herz für Kinder“-Geschäftsführerin Alexandra Fehling, Mattel-Sprecherin Anne Polsak, Fechterin Monika Sozanska und Model Carina Zavline

„Ein Herz für Kinder“-Geschäftsführerin Alexandra Fehling, Mattel-Sprecherin Anne Polsak, Fechterin Monika Sozanska und Model Carina Zavline

Foto: AGENCY PEOPLE IMAGE

Die „Ein Herz für Kinder“-Vorsitzende ergänzt: „Dass so viele Prominente sich an der tollen Aktion beteiligt haben, macht uns besonders froh. An alle von Herzen Dank!“

Dagmar Wöhrl (68) und Leslie Mandoki (69) präsentieren stolz die selbstgepackten Päckchen

Dagmar Wöhrl (68) und Leslie Mandoki (69) präsentieren stolz die selbstgepackten Päckchen

Foto: Theo Klein / BILD

Auch PayPal unterstützt zum Weltkindertag

Auch PayPal hat anlässlich des Weltkindertags am 20. September eine Spendenaktion mit acht Kinderhilfsorganisationen, u.a. die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“, ins Leben gerufen.

Wer Kinder in Not unterstützen möchte, kann auf der extra dafür erstellten Website von PayPal einfach und unkompliziert spenden.

So funktioniert es: Auf der Website einfach die gewünschte Organisation anklicken und angeben, welche Summe man spenden möchte – fertig! Der Betrag geht für diesen Spendenaufruf zu 100 Prozent direkt an die jeweilige Organisation und somit an Kinder in Not.

Nina Berlin und Jörg Kablitz von Paypal mit „Ein Herz f

Nina Berlin und Jörg Kablitz von Paypal mit „Ein Herz für Kinder“-Vorstand Sarah Majorczyk beim großen „Ein Herz für Kinder“-Sommerfest am Wannsee in Berlin

Foto: Fabian Matzerath

Jörg Kablitz, PayPal Managing Director Deutschland, Österreich und Schweiz: „PayPal ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst und möchte es Spendern und Spenderinnen zum diesjährigen Weltkindertag so einfach wie möglich machen, einen Beitrag zu leisten. Der Spendenaufruf mit den Kinderhilfsorganisationen soll auf die Lage der Kinder aufmerksam machen und eine unkomplizierte Möglichkeit bieten zu spenden.“

„Der Weltkindertag ist ein Tag, an dem wir uns die Schicksale von Kindern, die Hilfe und Schutz benötigen, besonders bewusst machen sollten – für mich ist es aber auch ein Tag des Dankens. Deshalb möchte ich mich ebenfalls bei unserem Großspender Paypal bedanken. Das Unternehmen unterstützt uns als Verein mit einer großartigen Regelmäßigkeit – und darüber hinaus einer wundervollen Selbstverständlichkeit. Dafür sind wir – und all die Kinder, denen wir helfen können – enorm dankbar“, sagt Sarah Majorczyk von „Ein Herz für Kinder“.

Die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ setzt sich weltweit dafür ein, das Leben von Kindern zu verbessern

Die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ setzt sich weltweit für Kinder ein

Foto: EHfK PR

So können Sie helfen

Die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ möchte weltweit das Leben von Kindern verbessern. Jeder Cent kommt an!

Online spenden Sie bitte unter www.ehfk.de oder per PayPal.

BILD Deals: Hier gibt es jede Menge Schnäppchen und Rabatte!