Peter Kraus (83) verrät Jungbrunnen-Geheimnis: 5 Tricks für ein langes Leben

Sänger und Frauen-Schwarm Peter Kraus freut sich auf seine Fans in Frankfurt. BILD hat ihn an der Messe zum Interview getroffen

Sänger und Frauen-Schwarm Peter Kraus freut sich auf seine Fans in Frankfurt. BILD hat ihn an der Messe zum Interview getroffen

Foto: Vincenzo Mancuso
Von: Jörg Ortmann

Frankfurt – Er besingt Zucker, isst aber keinen!

Rock’n’Roll-Legende Peter Kraus (83) ist auch im hohen Alter ein Hingucker. In BILD verrät der Sänger, wo er seinen Jungbrunnen gefunden hat und was ihn fit hält.

Bewegung

Kraus: „Ich bin immer in Bewegung. Ich sitze nicht rum, gestalte meinen Tag ganz aktiv.“ Joggen geht aber nicht mehr, mit 82 fuhr er das letzte Mal Wasser-Ski. „Da bin ich ein bisschen gestürzt. Man muss eben wissen, wann Schluss ist. Skifahren mache ich nicht mehr.“

Ernährung

Da sind er und seine Ingrid (53 Jahre verheiratet) ganz strikt: „Keinen Zucker, oder kaum.“ Dabei ist „Sugar, Baby“ einer seiner absoluten Hits.

Peter Kraus wird 2023 mit „Meine Hits - mein Idole“ auch nach Frankfurt kommen

Peter Kraus wird 2023 mit „Meine Hits - mein Idole“ auch nach Frankfurt kommen

Foto: Vincenzo Mancuso

Diät-Trick

Kraus: „Ich mache mir aus Süßigkeiten eine Delikatesse! Ich esse Palatschinken nur in Wien. Eiscreme nur in meinem Lieblingseiscafé in Riva San Vitale. So bleibt das was Besonderes.“

Disziplin

Kraus: „Die habe ich schon mit 16 gehabt. Ich wollte immer ein Idol sein und gute Werte vermitteln. Wer möchte einen dickbäuchigen Roch’n’Roll-Star sehen? Das ist nicht meine Rolle.“

Musik

Seine Lebensader – daheim in Lugano (Schweiz) hört er am liebsten Jazz. „Diana Krall, sie ist mein Vorbild. Ich höre sie überall.“ Erst am Wochenende hat er in Bad Nauheim das beste Konzert seines Lebens gegeben: „2000 Leute waren da, es war magisch.“

2023 startet eine riesige Tournee durch 24 Städte, am 21. April 2023 ist er in Frankfurts Alter Oper.

Der Filmtrailer„Elvis“

Quelle: Warner
BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!