Jan Fedder: Abschied von Jan in „Büttenwarder“

In der Serie wird Bauer Brakelmann (Jan Fedder) beerdigt

In der Serie wird Bauer Brakelmann (Jan Fedder) beerdigt

Foto: NDR/Nicolas Maack
Von: Sina Kedenburg

Grönwohld – Noch einmal Abschied nehmen!

Der NDR zeigt neue Folgen von „Neues aus Büttenwarder“. Die ersten Folgen, die nach Jan Fedders (†64) Tod gedreht wurden.

Knapp ein Jahr nach seinem Ableben können Schauspieler und Fans noch einmal Abschied nehmen.

Denn: An Fedders 1. Todestag (30.12.) wird im TV seine Rolle Kurt Brakelmann beerdigt. In der Folge „Der Tod ist ein sturer Arsch“ (21 Uhr) nehmen u. a. sein bester Freund Adsche (Peter Heinrich Brix, 65) Abschied von dem Kult-Bauern.

Wie war es, ohne Jan Fedder zu drehen? Brix: „Es war eine schwere und schöne Aufgabe. Es gab auch schon in den langen Jahren seiner Krankheit immer wieder Folgen, in denen Jan nicht mitwirken konnte. Insofern war es keine neue Erfahrung.“

Insgesamt werden zwischen 26. Dezember und 1. Januar vier neue Episoden gezeigt.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!