Witwe macht Fans ein Geschenk: Jan Fedder lebt in seinen Liedern weiter

„Jan Fedder & Big Balls“ 2004 im legendären Kaiserkeller in der Großen Freiheit

„Jan Fedder & Big Balls“ 2004 im legendären Kaiserkeller in der Großen Freiheit

Foto: Isa Walther
Von: STefan Schneider

Hamburg – Es soll ein Geschenk für die Fans von Jan Fedder († 64) zu seinem Todestag am 30. Dezember sein!

Witwe Marion Fedder (54) hat jetzt die schon seit Jahren vergriffenen CD’s von „Jan Fedder & Big Balls“, „Aus Bock“ (1998) und „Fedder geht’s nicht“ (2004), als Neuauflage auf den Markt gebracht. Ihr Lieblingslied „Liebe“, das Jan für sie geschrieben hat, ist auch dabei. Es wurde auch auf der Trauerfeier im Michel gespielt, als ganz Deutschland Abschied vom großen Volksschauspieler nahm.

Marion zu BILD: „Wenn ich das Lied heute höre, habe ich wunderschöne Erinnerungen an die Zeit, als wir frisch verliebt waren. Ich freue mich, dass die Fans ihre Erinnerungen an Jan wieder auffrischen können und alle, die seine Musik lieben, nun die Möglichkeit haben, sie zu hören.“

Die Einnahmen gehen zum Teil an einen guten Zweck.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!