Jeff Goldblum im BILD-Interview: Mit 69 noch kein Hollywood-Dino!

Jeff Goldblum sprach in Köln über seine Familie und den neuen Blockbuster „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“

Jeff Goldblum sprach in Köln über seine Familie und den neuen Blockbuster „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“

Foto: Thomas Banneyer/dpa
Von: Charlotte Breidohr

Köln – Er ist seit Jahrzehnten einer der ganz Großen in Hollywood, begeisterte schon in den 90er-Jahren ein Millionenpublikum mit „Jurassic Park“ in den Kinos: Jeff Goldblum (69). Jetzt ist der Schauspieler wieder bei der Neuauflage „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ auf der Leinwand zu sehen.

BILD traf Goldblum zum exklusiven Interview in Köln, sprach mit ihm über das Altern in Hollywood, was ihn mit 69 Jahren noch so fit hält und das, was ihm wohl am meisten Freude im Leben bereitet: seine beiden Kinder!

BILD-Reporterin Charlotte Breidohr traf Hollywood-Star Jeff Goldblum

BILD-Reporterin Charlotte Breidohr traf Hollywood-Star Jeff Goldblum

Foto: Privat

Willkommen in Köln! Wie gefällt es Ihnen bisher in Deutschland?

Goldblum: „Ich war schon in Berlin, München und Hamburg, aber noch nie hier in Köln. Ich habe von meinem Zimmer eine fantastische Aussicht aufs Wasser, die Brücke und den Dom. Ich würde gern noch viel mehr sehen und mindestens zwei Wochen hier verbringen.“

Dann sollten Sie mal mit ihrer Familie in Deutschland Urlaub machen.

„Das sollte ich wirklich. Haben Sie auch Kinder?“

Einen Sohn, aber der hat nicht solche Locken wie ihr Sohn Charlie.

„Charlie hat Locken und River ist ein Schatz. Sie sind einfach wunderbar! [zeigt private Schnappschüsse aus dem Familienalltag, während er erzählt] Charlie und River sind nicht mal zwei Jahre auseinander, sie sind immer zusammen, sie spielen, aber sie schreien, weinen und streiten sich auch. Sie sind Freunde, sie teilen sich ein Zimmer. Alles, was sie gemeinsam tun, ist urkomisch und süß. Manchmal schaue ich sie mir einfach auf der Baby-Cam an, die in ihrem Zimmer steht, und höre, wie sie sich unterhalten. Einfach toll.“

Mögen Ihre Jungs denn Dinosaurier?

„Sie mögen Superhelden, Piraten, Ninjas und Dinosaurier. Aber wir halten sie von Bildschirmen fern. Sie sollen sich lieber die Welt anschauen. Natürlich wissen sie, was ich mache, kennen ‚Jurassic Park‘. Wir werden ‚Jurassic World‘ alle zusammen im Kino sehen – das allererste Mal und in der hintersten Reihe. Ich hoffe, es wird voll, nicht zu laut und sie bekommen keine zu große Angst.“

Die zwei halten Sie sicher auf Trab …

„Sie halten mich mental, spirituell, emotional und körperlich fit.“

Jeff Goldblum mit "Jurassic World"-Regisseur Colin Trevorrow (v.l.), Mamoudou Athie, DeWanda Wise und Bryce Scott Howard

Jeff Goldblum mit „Jurassic World“-Regisseur Colin Trevorrow sowie Mamoudou Athie, DeWanda Wise und Bryce Scott Howard (v.l.)

Foto: Patric Fouad

Sie werden im Oktober 70 Jahre alt. Wird es eine große Party geben?

„Nein, meine eigenen Geburtstage sind kein großes Ding. Ich wollte auch keine große Hochzeit. Zu meinem 60. hatte meine Frau Emilie in unseren Garten eingeladen. Ich bin einfach kein Party-Typ, gehe jetzt nur noch zu Kindergeburtstagen. Manchmal zwei an einem Tag, das macht einen fertig!“

70 zu werden, ist das ein großer Schritt für Sie oder einfach eine Zahl?

„Jeder Tag ist ein großer Schritt. Wenn man älter wird, schätzt man jeden Moment mehr. Man sucht die Unendlichkeit und Übersinnlichkeit in jedem Moment.“

Fühlen sie sich schon wie ein Hollywood-Dino?

„Ich fokussiere mich nicht auf mein Altern oder meinen Status auf dem Markt. Erfolg kommt und geht, und früher oder später ist er weg und ich auch. Also alles, auf was ich mich konzentriere, ist das Hier und Jetzt ist. Ich tue, was ich liebe.“

An Rente haben Sie noch nicht gedacht?

„Derzeit nicht. Aber sollte es mal so weit sein, dass meine Arbeit mich oder andere nicht mehr erfüllt, ist das okay. Dann kann ich auch loslassen.“

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!