„Soko Leipzig“-Chefin Melanie Marschke wird 50: „Ich fühle mich nie älter als 34!“

Trotz ihres heutigem 50. Geburtstages dreht Melanie Marschke eine neue Folge der Krimiserie „SOKO Leipzig“

Trotz ihres heutigem 50. Geburtstages dreht Melanie Marschke eine neue Folge der Krimiserie „SOKO Leipzig“

Foto: Alexander Schumann
Von: Bernd Peters

Leipzig – Wer sie sieht, wird’s kaum glauben – aber eine der erfolgreichsten deutschen TV-Ermittlerinnen wird Dienstag 50 Jahre alt: „SOKO Leipzig“-Chefin Melanie Marschke.

Zuletzt schauten bis zu 5 Mio. Zuschauer rein, wenn sie mit Marco Girnth (49), Steffen Schroeder (45) und Amy Mußul (28) auf Mörderjagd ging. Das macht sie auch Dienstag. „An meinem Geburtstag werde ich tagsüber drehen und danach mit Team, Freunden und Familie ordentlich feiern gehen“, erzählt sie BILD. Vielleicht auch um das neue Alter ein bisschen zu verdrängen? „Die Zahl 50 klingt komisch für mich“, gibt Marschke zu.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Ich fühle mich eher wie Anfang 30, in dem Alter, in dem ich meinen Sohn bekommen habe. Obwohl danach viel passiert ist und man sich weiterentwickelt hat und auch reifer geworden ist. Vom Gefühl her, bin ich irgendwie nie älter als 34 Jahre.“ Ihr Sohn Finn-Oscar (15, Vater ist Ex-Mann Helmut Beyer, von dem sie sich 2016 trennte) möchte auch gern vor die Kamera. Marschke verrät: „Er wäre beinah mein Filmsohn geworden, sprach auch beim Casting vor. Die Wahl fiel aber am Ende auf Peter Laser. Im Nachhinein bin ich ganz froh darüber – er hätte als Sohn der Hauptdarstellerin umso mehr im Fokus gestanden. Wenn er jetzt Lust hat, kann er aber gerne mal eine Episodenrolle spielen.“

Übrigens: Bei Melanie Marschke ist nach der Party vor der Party. Im nächsten Jahr stehen die Feiern zu „400 Folgen und 20 Jahre SOKO Leipzig“ an. „Das macht mich stolz. Aber es klingt auch surreal, wenn man ES ausspricht. Ich kann es manchmal kaum glauben.“

Und Marschke fügt hinzu: „Ich hoffe, dass wir eine riesige Party veranstalten, mit möglichst vielen Kollegen, die uns über die Jahre begleitet haben. So lange erfolgreich zu bleiben, das muss man erstmal schaffen.“

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!