Rock-Star hilft mit seiner Stiftung: Peter Maffay nimmt 50 Ukraine-Flüchtlinge auf

Den Flüchtlings-Familien hat Maffay eine Unterkunft auf Gut Dietlhofen gegeben

Den Flüchtlings-Familien hat Maffay eine Unterkunft auf Gut Dietlhofen gegeben

Foto: Theo Klein
Von: Stephan Kürthy

München – Er ist der Rock-Star mit dem großen Herzen!

Peter Maffay (72) hat 50 Flüchtlinge aus der Ukraine auf seinem Gut Dietlhofen (Bayern) aufgenommen. Vor allem Frauen mit Kindern.

Für den Sänger eine Herzensangelegenheit. Er zu BILD: „Als der Krieg losging, war für mich klar, dass ich helfen werde. Was sich im Moment in Deutschland generell abspielt an Hilfestellung, ist außergewöhnlich."

Peter Maffay schaukelt mit dem kleinen Dominik aus der Ukraine

Peter Maffay schaukelt mit dem kleinen Dominik aus der Ukraine

Foto: Theo Klein

Maffay weiter: „Die Mütter und Kinder sollen hier zur Ruhe kommen. Da hilft ihnen die Umgebung."

Maffay beim Kicken mit den ukrainischen Jungs auf dem Sportplatz seiner Stiftung, die von Netto unterstützt wird

Maffay beim Kicken mit den ukrainischen Jungs auf dem Sportplatz seiner Stiftung, die von Netto unterstützt wird

Foto: Theo Klein

Journalistin Veronika Maketanska (26) ist mit ihrem Dominik (3) auf dem idyllischen Gut, sagt: „Wir flüchteten aus Odessa, kamen Ende März an. Wir sind sehr dankbar hier sein zu dürfen. Es ist wunderschön auf Gut Dietlhofen, wir mögen es sehr."

Doch einer fehlt ihr: „Mein Mann ist in der Ukraine. Ich weiß nicht, wann ich ihn wiedersehen werde."

Alina  flüchtete mit ihrer kleinen Tochter Slacha (4) aus der Ukraine nach Bayern

Alina flüchtete mit ihrer kleinen Tochter Slacha (4) aus der Ukraine nach Bayern

Foto: Theo Klein
BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!