Der Bierbecher-Skandal von Bochum: Polizei hat Werfer im Visier!

Ratlos! Bochum-Kapitän Losilla (l.) und Manuel Riemann stellten die Fans in Block A zur Rede

Ratlos! Bochum-Kapitän Losilla (l.) und Manuel Riemann stellten die Fans in Block A zur Rede

Foto: ATP images
Von: Max Backhaus

Wer hat mit seinem Bierbecher-Wurf den Spielabbruch von Bochum ausgelöst? Die Polizei hat nach BILD-Informationen einen Verdächtigen im Visier!

Damit dem Täter die Schuld eindeutig nachgewiesen werden kann, werden aktuell sämtliche Video- und TV-Aufnahmen sowie Zeugen-Aussagen überprüft.

Der Becher war am Freitagabend beim Spiel Bochum gegen Gladbach von der Haupttribüne an den Kopf von Linienrichter Christian Gittelmann (39) geworfen worden.

Bochums Geschäftsführer Ilja Kaenzig (48) bei BILD TV: „Der Druck steigt von Stunde zu Stunde. Es gibt viele Zeugenaussagen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich der Täter im eigenen Interesse stellt.”

► Was droht dem Werfer? Mindestens ein Stadionverbot und eine Anzeige wegen Körperverletzung (bis zu fünf Jahre Freiheitsstrafe möglich) plus Schmerzensgeld.

Wahrscheinlich wird der DFB den VfL diese Woche zu einer Straf-Zahlung verurteilen. Fordert der Klub Schadenersatz vom Täter? Kaenzig: „Das ist eine Option, denn wir reden von einem massiven Schaden. Aber man muss auch beachten, dass man jemanden damit nicht komplett zerstört.”

Bochumer Becher-WurfBitte nicht DIESE Strafe!

Quelle: BILD

 Wie geht’s dem Opfer? Bei Schiri-Assistent Gittelmann wurden ein Schleudertrauma und eine Prellung diagnostiziert. Er wurde aus dem Krankenhaus entlassen. Der dreifache Familienvater zu BILD: „Mir geht‘s besser, aber der Kopf tut noch weh.”

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.