Fahndungserfolg: Video-Überwachung findet Bierbecher-Idioten!

Was Hecking dazu sagt...

Auch in Nürnberg flogen am Sonntag Bierbecher auf den Rasen. Ein Werfer konnte von der Polizei offenbar identifiziert werden

Auch in Nürnberg flogen am Sonntag Bierbecher auf den Rasen. Ein Werfer konnte von der Polizei offenbar identifiziert werden

Foto: IMAGO/Zink
Von: MArtin Funk

Das wird richtig teuer. Aber: Wer doof ist, muss leiden.

Wie die FCN-Verantwortlichen schon direkt nach dem Dresden-Spiel bekannt gaben (BILD berichtete), wurde im Max-Morlock-Stadion ein Bierbecher-Werfer am Sonntag abgeführt.

Wie BILD erfuhr, konnte die Person dank der hochauflösenden Video-Überwachung identifiziert werden. Beim Verlassen des Blocks wurde der Bierbecher-Werfer dann von der Polizei in Empfang genommen und auf die Stadionwache gebracht. Ihm droht nun nicht nur ein längeres Stadionverbot, sondern auch die finanzielle Übertragung der drohenden DFL-Strafe. Eine fünfstellige Strafe ist möglich.

Zuletzt hatte ein Becher-Wurf zum Abbruch der Partie Bochum gegen Gladbach geführt, weil ein Schiedsrichter-Assistent getroffen worden war. Club-Boss Dieter Hecking (57) verurteilt in BILD solche Vorkommnisse: „So etwas stellt den Fußball in eine Ecke, die wir nicht haben wollen. Leider ist das in vielen Stadien mittlerweile gang und gäbe. Das ist ganz klar zu verurteilen! Wir wollen Fans im Stadion, aber tätliche Angriffe auf Offizielle oder Spieler, gehen überhaupt nicht.“

Kein Sieg für den ClubNur kurzer Jubel über Traum-Schlenzer

Quelle: Bild
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.