Ein Triple-Double fehlt dem NBA-Star: Doncic jagt Bestmarke von Michael Jordan

Schon jetzt einer der besten Spieler in der NBA: Mavericks-Jungstar Luka Doncic

Schon jetzt einer der besten Spieler in der NBA: Mavericks-Jungstar Luka Doncic

Foto: AFP

Er ist das neue Gesicht der NBA: Dallas-Superstar Luka Doncic (21).

Der slowenische Jungstar erzielte beim 112:98-Sieg seiner Mavericks gegen Orlando wieder mal ein sogenanntes Triple-Double: 20 Punkte, elf Rebounds und zehn Assists.

Es ist bereits das 27. Mal, dass ihm solch ein Kunststück in der NBA gelang. Jetzt jagt er den womöglich größten Korbjäger aller Zeiten: Michael Jordan (57)!

Der Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar.

Die Chicago-Bulls-Legende verbuchte in seiner gesamten NBA-Karriere 28 Triple-Doubles – nicht mehr lange, dann dürfte Doncic auch diese Marke geknackt haben. Fast unglaublich wenn man bedenkt, dass der Slowene bisher noch nicht mal drei komplette Saisons in der besten Basketball-Liga der Welt gespielt hat.

Gewann mit den Chicago Bulls sechs NBA-Meisterschaften: NBA-Legende Michael Jordan (r.)

Gewann mit den Chicago Bulls sechs NBA-Meisterschaften: NBA-Legende Michael Jordan (r.)

Foto: AFP

Doch Rekorde sind inzwischen nichts Neues für den ehemaligen Mitspieler von Basketball-Ikone Dirk Nowitzki (42)! Bereits im Alter von 16 Jahren debütierte Doncic als jüngster Spieler aller Zeiten für den europäischen Top-Klub Real Madrid. Mit nur 17 Jahren wurde er zum besten Spieler der Euro League gewählt - Rekord!

2018 wagte er den Schritt in die NBA! Im Januar 2019 wurde er der bis dato zweite Teenager überhaupt, dem ein Triple-Double in der NBA gelang – inzwischen hat das Super-Talent weitere 26 drauf gepackt.

Und gut für alle Mavericks-Fans: Es werden wohl noch eine Menge mehr!

Der Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.