Natürlich sitzt er mit Badehose am Steuer: Neue Kult-Karre für David Hasselhoff

Das beste aus beiden Serien-Welt? David Hasselhoff sitzt in Badehose (wie Baywatch) am Steuer (wie Knight Rider): Wird er jetzt zum Trekker-Rider?

Da werden Erinnerungen an „Baywatch“ und „Knight Rider“ wach: David Hasselhoff sitzt in Badehose am Steuer

Foto: davidhasselhoff/Instagram
Von: Sven Kuschel

Er kann einfach alles tragen – und ALLES fahren.

Kult-Star David Hasselhoff (70) verbringt aktuell ein paar ruhige Tage in England und Wales. Hier besucht der Knight Rider u.a. Verwandte seiner Frau Hayley (42). Sie stammt aus dem schönen Städtchen Neath (rund 50 000 Einwohner). Herrliche Landschaften im Südwesten der Insel (nähe Swansea), nah am Meer.

Und wenn der Ozean schon vor der Tür ist, dann kann „The Hoff“ auch irgendwie nicht anders. Da MUSS die Badehose ausgepackt werden. Und in der macht der Held aller Rettungsschwimmer einfach immer noch eine gute Figur.

Allerdings ist hier die Kombination, mit der der Amerikaner die Blicke auf sich zieht, eine etwas andere. Hasselhoff sitzt gut gelaunt und in knapper Hose auf einer knallroten Maschine. Ein Traktor! Bei Instagram kommentieren die ersten Fans: „Was fährt das Ding denn?“ Oder: „Gibt es jetzt einen neuen KITT in Deinem Leben?“ Hasselhoff der Trecker-Rider …

David selbst sieht seinen Einsatz als Landwirt ganz gelassen: „Ich glaube, ich mache einen guten Eindruck als englischer Farmer, oder?“, schreibt er zum launigen Instagram-Foto.

Ja, das macht er – auch mit weitaus weniger Pferdestärken unter der Haube, als er sonst gewohnt ist. Der Oldtimer-Trecker scheint ein Porsche-Model zu sein. Baujahr: vermutlich vor rund 60 Jahren. Richtig losknattern wird The Hoff damit wohl auch nicht, geschweige den Turbo Boost zünden. Unter der Haube stecken bei solchen Modellen nämlich nur gut 25 PS. Dann vielleicht demnächst doch wieder KITT und Action bei einer möglichen „Knight Rider“-Fortsetzung. Die sei, so verriet Hasselhoff erst kürzlich BILD, „immer möglich“.

Mit so einer Karre kennen wir David Hasselhoff seit Jahrzehnten: Der US-Star vor einem KITT-Wagen (TransAm)

Mit so einer Karre kennen wir David Hasselhoff seit Jahrzehnten: der US-Star vor einem KITT-Wagen (TransAm)

Foto: Jörg Carstensen/dpa

Zunächst werden wir den Kult-Schauspieler aber erst mal in anderer Action sehen. Für RTL hat Hasselhoff gemeinsam mit Henry Hübchen (75) die wahnwitzige Serie „Ze Network“ abgedreht. Darin spielt The Hoff eine Rolle, die er schon seit Jahrzehnten extrem gut beherrscht: sich selbst.

Story: Hasselhoff kommt nach Deutschland, um seine Karriere an einer Theater-Bühne in Ost-Berlin wieder auf Vordermann zu bringen. Schneller, als er einen Zündschlüssel am Trabbi umdrehen kann, steckt The Hoff mitten in einer Spionage-Geschichte. Da wird der Auto-Fan aber weder Trabbi noch Trecker fahren. Trotzdem gibt er Vollgas für seine Fans: Ausstrahlung noch in diesem Jahr.

Und im kommenden Jahr wird wieder die Bühne gerockt. Dann kommt Hasselhoff auf große Deutschland-Tour.

David Hasselhoff mit seinem Dreh-Team (u.a. 3.v.l., Henry Hübchen) in Görlitz: HIer entstand seine neue Serie „Ze Network“

David Hasselhoff mit seinem Dreh-Team (u.a. 3.v.l., Henry Hübchen) in Görlitz: Hier entstand seine neue Serie „Ze Network“

Foto: Syrreal Entertainment GmbH / Stadt Görlitz
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.