Überraschender Film-Stunt beim Gassigehen: Tom Cruise entschuldigte sich bei uns

Ehepaar Jason und Sarah Haygarth. Im Hintergrund: der Helikopter, der Cruise auf den Gipfel brachte

Ehepaar Jason und Sarah Haygarth. Im Hintergrund: der Helikopter, der Cruise auf den Gipfel brachte

Foto: ddpimages/The Sun/NewsL.
Von: Arndt Striegler und Salomé Stühler

Eine Begegnung der besonderen Art!

Nichtsahnend wanderte das Ehepaar Sarah und Jason Haygarth mit dem Hund durch den Lake District Nationalpark im Nordwesten Englands – und traf dort plötzlich auf einen Hollywood-Schauspieler: Tom Cruise (60)!

Der Action-Star drehte auf dem Berg High Crag einen Stunt für „Mission: Impossible 7“.

Tom Cruise absolvierte für „Mission: Impossible 7“ einen Gleitschirmsprung

Tom Cruise absolvierte für „Mission: Impossible 7“ einen Gleitschirmsprung

Foto: action press

Und das war noch nicht einmal das Seltsamste an der Begegnung: Was Cruise zu den Wanderern sagte, ließ sie verdutzt zurück.

Jason Haygarth zu BILD: „Es dauerte einige Momente, bis Sarah und ich begriffen, wen wir da vor uns haben. Das Ganze war irgendwie wie ein Traum. Cruise meinte zu uns: ‚Sorry, dass wir euch hier oben stören.‘“

Hier fliegt der tollkühne Hollywood-Star in seinem Gleiter

Hier fliegt der tollkühne Hollywood-Star in seinem Gleiter

Foto: action press

Cruise war nämlich mit dem Helikopter angeflogen – um dann einen Paragliding-Stunt vom Gipfel des Berges hinzulegen. Haygarth weiter: „Meine Frau fragte etwas fassungslos: ‚Springen Sie jetzt wirklich da runter?‘ Cruise antwortet: ‚Ja, klar. Bis später dann.‘“ Und rannte Richtung Abgrund.

Das verblüffte Ehepaar blieb zurück – und wurde in seinem Heimatort durch die Berichterstattung über dieses Blitz-Treffen selbst bekannt. „Cruise war total freundlich, ich dachte, der ist arrogant“, so Haygarth.

Der Brite weiter: „Wir werden diese Begegnung nie vergessen und alle im Dorf sprechen darüber und wollen wissen, wie Tom so ist.“

Ein kurzer Plausch vor dem Sprung in den Abgrund – wenn Cruise auftaucht, wird selbst Wandern zum Abenteuer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.