Große Emotionen beim Halbfinale: Das ist der DSDS-Favorit von Neu-Juror Llambi

Premiere beim DSDS-Halbfinale: Zum ersten Mal war „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi (57) am Start

Premiere beim DSDS-Halbfinale: Zum ersten Mal war „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi (57) am Start

Foto: Roberto Pfeil/dpa
Von: Manuel Japes

Diese Live-Show stand ganz im Zeichen der Kraft der Liebe!

Und eine Premiere gab es direkt zu Beginn: Zum ersten Mal war „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi (57) in der Jury und ist in seiner neuen Rolle so richtig aufgegangen. Vielleicht ungewohnt für den sonst strengen Tanz-Experten aus dem Nachbarstudio: Die 1400 Zuschauer im Saal empfingen ihn wenige Minuten vor Beginn der Sendung mit Beifallsstürmen.

„Ich habe eine emotionale Seite und kann Gefühle zeigen“, ließ er direkt zu Beginn wissen. „Alles ist erlaubt heute“, ergänzte Chef-Juror Florian Silbereisen (40). Und genauso gefühlvoll ging es auch los! Den Anfang machte Melissa mit dem Song „Runnin′ (Lose It All)“ von Naughty Boy, Beyoncé und Arrow Benjamin.

Melissa Mantzoukis legte eine Top-Performance hin

Melissa Mantzoukis legte eine Top-Performance hin

Foto: Roberto Pfeil/dpa

Die Jury hatte nur lobende Worte. „Ich habe einen Star vor mir gesehen“, schwärmte Florian. Mit Spannung wurde die erste Bewertung von Joachim Llambi erwartet: „Ihr braucht nicht aufgeregt zu sein vor meinem Urteil.“ Wie eine Göttin habe er sie gesehen, mit ein paar Prozent Potenzial nach oben.

Nach so viel Begeisterung hatte sich Dominik Simmen eine starke Nummer ausgesucht: „Use Somebody“ von „Kings of Leon“, die er seiner Mutter widmete. Bei Joachim Llambi entfachte er einen Vulkan der Emotionen. Er sah eine hohe Chance für Dominik weiterzukommen.

Dominiks widmete seinen Auftritt seiner Mutter

Dominik widmete seinen Auftritt seiner Mutter

Foto: Roberto Pfeil/dpa

Harry Laffontien legte mit „When a Man Loves a Woman“ noch eine Schippe drauf. Von „es war das neue Original“ bis hin zum „Las-Vegas-Gefühl“ reichten die Bewertungen.

Standing Ovations für Harry Lafontien

Standing Ovations für Harry Lafontien

Foto: Roberto Pfeil/dpa

Auch erotisches Knistern lag in der Luft: Während des Duetts von Gianni Laffontien und Melissa Mantzoukis schien die Chemie zu stimmen. Joachim Llambi: „Ich hatte aufgrund des Altersunterschiedes von sieben Jahren meine Bedenken. Aber letztlich hat mir nur der Kuss gefehlt.“

Zwischen Gianni Laffontien und Melissa Mantzoukis knisterte es ordentlich

Zwischen Gianni Laffontien und Melissa Mantzoukis knisterte es ordentlich

Foto: Roberto Pfeil/dpa

Der emotionalste Moment: Nachdem Amber van der Eltzem ihren Song „Desperado“ performt hatte, konnte Moderator Marco Schreyl seine Tränen nicht mehr zurückhalten. Er hielt die Niederländerin in seinem Arm, mit bewegter Stimme erklärte er: „Was machst du mit mir?“

Amber van der Eltzem mit Moderator Moderator Marco Schreyl

Amber van der Eltzem mit Moderator Moderator Marco Schreyl

Foto: Roberto Pfeil/dpa

Trauer bei Melissa Turan und Domenik Simmen – sie erhielten die wenigsten Anrufe und schieden kurz vor dem Finale aus.

▶︎ Richtig gut gefiel es übrigens Joachim Llambi in seiner neuen Juroren-Rolle. Er zu BILD: „Ich habe es richtig genossen und die Jury-Kollegen haben mich gut aufgenommen. Schade, dass die Sendung schon wieder vorbei ist. Toby Gad habe ich direkt für den kommenden Freitag zu ‚Let’s Dance‘ eingeladen.“

Einen Favoriten habe er für das Finale auch: „Harry Laffontien hat mich sehr beeindruckt und mich positiv umgehauen.“

Erinnern Sie sich an alle DSDS-Sieger?

+++ App-User kommen hier zum Quiz +++

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.