Steckbrief: Das ist der Komiker Max Giermann

Max Giermann beim Deutschen Fernsehpreis 2018

Max Giermann beim Deutschen Fernsehpreis 2018

Foto: picture alliance / Eventpress

ER kann fast jeden parodieren!

Als genialer Parodist ist Max Giermann unter anderem als Donald Trump, Klaus Kinski, Stefan Raab und Sigmar Gabriel bekannt. Meistens spielt er diese Rollen glaubwürdiger als es das Original kann.

Ab dem 6. April versuchen seine bei Mitstreiter bei „LOL: Last One Laughing“ sich das Lachen zu verkneifen. Ob das bei seinen Witzen funktioniert?

Alle Infos zu dem Komiker gibt es hier!

Steckbrief

Karriere von Max Giermann

Max Giermann studierte Schauspiel an der Ernst-Busch-Hochschule in Berlin. Während des Studiums trat er in Berliner Theateraufführungen auf und ließ sich als Clown ausbilden.

Nach seinem Studium ergatterte er zahlreiche Engagements an deutschsprachigen Bühnen, beispielsweise dem Theater Bonn, dem Volkstheater Wien und dem Schauspiel Essen.

Seinen Durchbruch als Comedian im Fernsehen schaffte er 2007 mit Auftritten in der ProSieben-Show „Switch reloaded“, für die er mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis sowie mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.

2009 und 2010 moderierte er die ProSieben-Sendung „Granaten wie wir“. Mit seinem ersten Live-Programm „Wer denn sonst?!“ ging Giermann 2011 und 2012 auf Bundes-Tournee. Außerdem saß er in der Jury der RTL-Show „Die Puppenstars“ und moderierte die RTL-Quizshow „Einstein Junior – Deutschlands cleverste Kids“.

Dafür ist Max Giermann bekannt

Bekannt ist Max Giermann vor allem für seine Parodien. Er bewies sein Talent in zahlreichen Shows und Fernsehauftritten, unter anderem in der Sendung „Granaten wie wir“ oder im NDR-Satiremagazin „Extra 3“.

Dort schlüpft Max Giermann seit 2013 in verschiedene Rollen, unter anderem Günter Wallraff, Thomas Roth, Sigmar Gabriel, Martin Schulz, Jens Spahn oder Donald Trump.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.