Starker Start von „Wer stiehlt mir die Show“: Darum stand Gottschalk nachts vor der Villa von Miley Cyrus

Gottschalk gab seine Geschichten aus Malibu zum Besten

Gottschalk gab seine Geschichten aus Malibu zum Besten

Foto: ProSieben / Claudius Pflug
Von: NORA HENZE

Gespannt hatten die Fans auf dieses Fernsehereignis gewartet: Joko Winterscheidt (41), eine Hälfte des Moderatoren-Duos Joko & Klaas präsentiert sein neues, eigenes Format auf ProSieben: „Wer stiehlt mir die Show?“

Der Clou: Ob er seine eigene Sendung in der nächsten Woche überhaupt weiterhin moderieren darf, entscheidet sich erst im Laufe des Abends. Vier Kandidaten treten an, um dem Moderator seine eigene Show wieder abzuluchsen.

Moderatoren-Urgestein Thomas Gottschalk (70), Schauspielerin und Moderatorin Palina Rojinski (35), Schauspieler Elyas M’Barek (38) und auch ein Nicht-Promi, die 26-jährige Studentin Luisa aus Köln, liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den heißbegehrten Platz am fahrenden Moderatorenpult.

In mehreren Spielen müssen sie sich beweisen und Punkte sammeln, nach jeder Spielstufe muss ein Kandidat die Runde wieder verlassen. Thomas Gottschalk zeigte sich schon vorher siegessicher: „Es hat endlich geklappt: Gottschalk auf ProSieben! Das Einzige, was Joko für seine neue Show noch braucht, ist ein guter Moderator.“

Elyas M'Barek flog als Erster raus

Elyas M'Barek flog als Erster raus

Foto: ProSieben / Claudius Pflug

Allerdings klappt es bei der Show-Legende anfangs nicht ganz so gut: Schon in der ersten Quizrunde versemmelt er das Datum der deutschen Wiedervereinigung (zur Erinnerung: 3. Oktober) und tippt doch glatt auf Nordrhein-Westfalen als flächenmäßig größtes deutsches Bundesland (richtige Antwort: Bayern).

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dafür hat Gottschalk aber umso mehr zu erzählen!

Beim Mash-up-Spiel „Song, Song, Song“ errät er zwar nicht, dass es sich bei der Lösung um Miley Cyrus (28) handelt – die passende Anekdote hat er aber trotzdem parat.

Er berichtet, wie er einmal eines seiner Häuser, in dem vorher sogar ein Hängebauchschwein gewohnt hatte, an Miley Cyrus verkaufte – ohne es zu wissen: „Irgendwann rief mich so ein Channel an, TLC, und fragte mich, ob ich dieser German Showmaster sei, der sein Haus an Miley Cyrus verkauft hat. Das war die tatsächlich. Vor dem Haus stand aber noch so ein Engel, den uns Klaus Wowereit geschenkt hatte. Da dachte ich, der ist für Miley Cyrus zu schade. Ich bin dann bei Nacht und Nebel mit meiner Schubkarre rübergefahren und habe den noch entfernt.“

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Eine Geschichte, die für Heiterkeitsausbrüche bei seinen Mitkandidaten sorgt. Joko beeindruckt: „Für Geschichten hättest du 100 Punkte verdient, jetzt schon!“

Doch Thommys Storys reichen nicht aus: Er muss noch vor dem Finale den „Walk of Shame“ antreten und darf es erst in der nächsten Woche wieder versuchen.

Joko Winterscheidt (r.) darf in der kommenden Woche gleich wieder moderieren

Joko Winterscheidt (r.) darf in der kommenden Woche gleich wieder moderieren

Foto: ProSieben / Claudius Pflug

Ins Finale schafft es Palina Rojinski, die am Ende den Gastgeber Joko Winterscheidt allerdings nicht besiegen kann. In der nächsten Woche darf er seine Show also behalten.

Die Twitterer freut es – die sonst so kritischen Zuschauer sind durchweg begeistert.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.