6

Bright 2: Sequel setzt wieder auf Will Smith - bekommt aber neuen Regisseur

Autor: Matthias Brückle
Will Smith und Joel Edgerton im Netflix-Film Bright
Quelle: Matt Kennedy / Netflix

Nach dem Erfolg von Bright gibt es jetzt ein neues Lebenszeichen zum Sequel, das direkt nach dem Release des Netflix-Films angekündigt wurde. Zuschauer dürfen sich wieder auf Will Smith und Joel Edgerton freuen, im Regiestuhl wird aber ein Neuzugang sitzen.

Vor einigen Jahren sah die Streaming-Landschaft noch anders aus. Große Blockbuster-Filme waren auf Netflix noch eine absurde Vorstellung. Heute finden sich im Katalog des Streaming-Anbieters Originals von Michael Bay und Martin Scorcese. Diesen Weg haben Filme wie Bright geebnet. Der Action-Fantasy-Streifen, der eine Gegenwart mit Elfen und Orcs behandelt, war Ende Dezember 2017 ein echter Überraschungshit. Mit über 60 Millionen Aufrufen innerhalb des ersten Monats zeigte Bright, dass es sich lohnt, A-Lister wie Will Smith zu engagieren. Dass die Reviews bei Kritikern ziemlich negativ ausfielen, tat dem Ganzen keinen Abbruch.

Prompt wurde ein Sequel angekündigt - zu dem es jetzt Neuigkeiten gibt: Will Smith und sein Co-Darsteller Joel Edgerton sind wieder an Bord, während David Ayer die Regie weitergeben muss. Will Smith und Joel Edgerton im Netflix-Film Bright Quelle: Matt Kennedy / Netflix In Bright 2 wieder dabei: Will Smith als Polizist Daryl und Joel Edgerton als Orc-Polizist Nick.

Regisseur von Now You See Me im Gespräch für Bright 2

Zuerst sollte eigentlich David Ayer (Suicide Squad, Herz aus Stahl), Regisseur des ersten Teils, auch für Bright (jetzt kaufen 7,99 € ) die Regie übernehmen. Jedoch agiert er inzwischen nur noch als Produzent und hat an einem inzwischen überarbeiteten Entwurf des Skripts mitgearbeitet. Louis Leterrier befindet sich derzeit in Gesprächen, die Regie von Bright 2 zu übernehmen. Leterrier war zuletzt Regisseur der Fantasy-Puppen-Serie Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstands und saß im Regiestuhl des Magier-Films Now You See Me und The Incredible Hulk.

Quelle: gamesradar.com

Lies auch diese interessanten Storys

Bright: Netflix-Fortsetzung des Fantasy-Films mit Will Smith bestätigt (1)

Bright: Netflix-Fortsetzung des Fantasy-Films mit Will Smith bestätigt

7
Netflix hat eine Fortsetzung für den Fantasy-Film Bright mit Will Smith angekündigt - Orks, Elfen und Feen inklusive!
Bright: Film mischt GTA mit World of Warcraft, Hauptrolle geht an Will Smith (1)

Bright: GTA: San Andreas trifft auf World of Warcraft, mit Will Smith in der Hauptrolle

11
Netflix hat einen ersten Trailer zu "Bright" auf der San Diego Comic Con vorgestellt. Lasst euch diese bewegten Bilder nicht entgehen und seht sie euch hier an.

Freut ihr euch auf Bright 2? Was hat euch am ersten Teil gestört? Was wünscht ihr euch von der Fortsetzung? Schreibt uns doch in den Kommentaren!

    • Schreibe einen Kommentar!
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
      Pucaacup
      07.05.2020 20:33
      Bisher nicht gebufft
      Melden
      Teil 1 war nicht so der Hit, aber die Welt bietet viele Möglichkeiten für guten Stoff.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 04/2024 PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk