Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Roland Kaiser: Wer ist die Ehefrau des Schlager-Stars?

Liebes-Check

Roland Kaiser: Wer ist die Ehefrau des Schlager-Stars?

© IMAGO / VISTAPRESS / S. Engels

Seit Jahrzehnten fliegen Roland Kaiser die Herzen seiner weiblichen Fans zu, doch er hat nur Augen für seine Frau. Was ihre Liebe so besonders macht, wissen wir genau.

Wer ist die Frau von Roland Kaiser?

Seit über zwanzig Jahren ist der Schlagerstar Roland Kaiser mit seiner Frau Silvia in dritter Ehe verheiratet. Für ihn ist sie die absolute Traumfrau und sein Liebesglück scheint perfekt zu sein. Seiner jetzigen großen Liebe hat er es zu verdanken, endlich das Gefühl zu haben, angekommen zu sein und die wilden Zeiten gehören längst der Vergangenheit an. Sie lernten sich 1984 nach einem seiner Konzerte kennen. Wie man in seiner Autobiographie „Sonnenseite“ entnehmen kann, fiel die damals 18-jährige junge Frau ihm schon während seines Auftritts ins Auge, so dass er sie kurzerhand im Anschluss zu einer After-Show-Party einlud. Roland Kaiser, der zum damaligen Zeitpunkt 32 Jahre alt war, fühlte sich zu der jungen Frau hingezogen, es entwickelte sich zunächst jedoch nur eine Freundschaft.

Anzeige

Inmitten dieser Zeit heiratete er 1990 die Schauspielerin Anja Schüte, mit der er den gemeinsamen Sohn Hendrik bekam. Die Verbindung zu seiner Silvia riss nie wirklich ab. 1995 ging die Ehe zu Anja Schüte in die Brüche, 1993 begann er jedoch erstmals eine ernsthafte Liaison mit Silvia, die er 1995 öffentlich machte. Diese Liebe sollte halten, ohne wenn und aber. Ihr großes Liebesglück wurde 1996 durch die Geburt ihres gemeinsamen Sohnes Jan und 1999 durch ihre kleine Tochter Annalena komplettiert. Es ist und war eine Liebe auf Umwegen, die sich jedoch für den Schlagerstar gelohnt hat, wie auch Goldene Kamera berichtet. Seine jetzige Frau bezeichnet er als Liebe seines Lebens. Von 1980 bis 1990 war Roland Kaiser mit Christina Keiler verheiratet, diese Ehe blieb kinderlos. Zusammen mit seiner Frau, die bereits einen erwachsenen Sohn Tim aus einer früheren Beziehung hat, lebt der Künstler in Münster.

Schwere Zeiten für den Schlagerstar

Zur Jahrtausendwende gab Roland Kaiser auf Anraten seiner Frau Silvia öffentlich preis, an der Lungenkrankheit COPD, auch bekannt als Raucherlunge, zu leiden, stand jedoch weiterhin auf der Bühne. Im Januar 2010 verabschiedete sich der sichtlich angeschlagene Sänger von der Bühne, doch sein Comeback sollte nicht lange auf sich warten lassen und so stand er im selben Jahr im Oktober nach einer erfolgreichen Lungentransplantation seinen Fans erneut wieder zur Verfügung und präsentierte seinen neuen Titel „Das Fenster zum Hof“. Gesundheitlich hat der Künstler sich wieder erholt. 2012 gab der Schlagersänger sogar sein schauspielerisches Debüt in der Münsteraner Tatort-Episode „Summ, summ, summ“. 2019 drehte er erneut mit Axel Prahl, mit dem er privat eng befreundet ist, die ARD-Tragikömodie „Eisland“.

Roland Kaiser aktuell: Ein rundes Jubiläum

Am 10. Mai 2022 feierte der Schlagerstar seinen 70. Geburtstag – für die meisten ein Grund in großer Runde zu feiern. Doch Roland Kaiser hielt es anders, wie mdr.de berichtete. Seine Geburtstags-Sause hielt er kleiner, noch nie mochte er es, an seinem Ehrentag im Mittelpunkt zu stehen. Zusammen mit seiner Frau Silvia, seinen vier Kindern und bereits zwei Enkelkindern, zog es die Familie in die Berge nach Österreich, wo der Künstler zwar gebührend, jedoch im kleinen Kreis gefeiert wurde.

Anzeige

Allein schon für seine Karriere kann er sich feiern lassen, denn im eigenen Land zählt Roland Kaiser sicherlich zu den erfolgreichsten deutschen Musiker*innen. Wir stellen euch im Video die zehn vor, die auch international berühmt wurden.

Die 10 erfolgreichsten deutschen Musiker*innen
Die 10 erfolgreichsten deutschen Musiker*innen Abonniere uns
auf YouTube

Roland Kaiser: Trotz Schicksalsschlägen zu großem Erfolg

Der Schlagerstar wurde mit dem bürgerlichen Namen Roland Keiler am 10. Mai 1952 in West-Berlin geboren. Seine Mutter brachte ihn mit nur 16 Jahren auf die Welt und gab ihn zur Adoption frei. Nach dem Tod seiner Adoptivmutter, die sein alleiniges Sorgerecht besaß, wuchs er bei seiner Tante auf. Nach dem Abbruch der Volksschule machte Roland Kaiser eine Ausbildung zum Automobilkaufmann und leitete in einem Ford-Betrieb bis 1970 die Werbeabteilung. Im Anschluss war er als Telegramm-Bote beruflich aktiv und sang abends in Kneipen oder wurde für Hochzeiten gebucht, bis er von Musikproduzenten entdeckt wurde. Der große Durchbruch gelang ihm 1980 mit dem Song „Santa Maria“, der noch heute überaus beliebt ist – 1,2 Millionen mal wurde der Titel verkauft.

Nach vielen Umwegen hat Roland Kaiser in seiner Frau Silvia, die er 1993 heiratete, sein großes und langanhaltendes Eheglück gefunden. Nach zwei gescheiterten Ehen, scheint Roland Kaiser nun endlich angekommen zu sein. Trotz seiner fortlaufenden Karriere musste der Schlagersänger durch seine Lungenkrankheit im Jahr 2000 ein paar Abstiche machen. Doch nach einer erfolgreichen Lungentransplantation nimmt er wieder gesund und munter am Leben und an der Musik teil.

Organspende: 11 Stars, die ein Organ gespendet oder bekommen haben

Organspende: 11 Stars, die ein Organ gespendet oder bekommen haben
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.