Energiekrise :
So sparen Sie mit der Gaspreisbremse

Lesezeit: 5 Min.
Endlich wird klarer, wie der Ausgleich der Energiekosten wirklich funktioniert. Dabei zeigt sich: Den Verbrauchern öffnen sich überraschende Wege, um Geld zu sparen.

Es ist da, das komplizierte Werk. Die Gaspreisbremse der Bundesregierung hat so viele Fragen hervorgerufen, dass bis heute niemand bis ins Letzte weiß, wie sie umgesetzt werden wird und welche Details Gaskunden alle beachten sollten.

Immerhin aber gibt es seit vergangener Woche einen Gesetzentwurf. Der muss noch vom Bundestag beschlossen werden. Kleine Änderungen sind nicht ausgeschlossen. Doch der Entwurf, der der F.A.S. vorliegt, zeigt schon mal einiges darüber, wie sich Gas- und Fernwärmekunden am besten auf die neue Welt ihrer Heizkosten einstellen – und welche überraschenden Möglichkeiten sich zum Sparen ergeben.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur
5 € pro Monat testen

  • Mit einem Klick online kündbar