50 Jahre später :
Oscar-Akademie entschuldigt sich bei indigener Schauspielerin

Von Christiane Heil, Los Angeles
Lesezeit: 2 Min.
Am Oscar-Abend 1973: Sacheen Littlefeather spricht auf der Bühne mit Roger Moore und Liv Ullmann.
Auch nach fast 50 Jahren gehört der Auftritt der Indigenen Sacheen Littlefeather zu den denkwürdigsten Momenten in der Geschichte der Oscars. Nun hat sich die Oscar-Akademie bei der Schauspielerin für die Reaktionen auf ihren Auftritt entschuldigt.

Auch nach fast 50 Jahren gehört der Auftritt der Indigenen Sacheen Littlefeather zu den denkwürdigsten Momenten in der Geschichte der Oscars. Nachdem Roger Moore und Liv Ullmann ihren Schauspielkollegen Marlon Brando bei der Preisverleihung 1973 für seine Rolle in dem Mafiafilm „Der Pate“ als besten Hauptdarsteller ausgerufen hatten, war nicht der Hollywood-Star auf die Bühne des Dorothy Chandler Pavilion in Los Angeles gekommen, sondern Littlefeather.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.