https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/smalltalk/einbruchversuch-bei-robert-de-niro-frau-will-geschenke-unterm-baum-stehlen-18548009.html

Einbruchversuch : Frau wollte offenbar die Weihnachtsgeschenke von Robert De Niro stehlen

  • Aktualisiert am

Robert De Niro. Bild: AP

Der Schauspieler schlief, die Geschenke lagen unter dem Baum. Als sie zugreifen wollte, ertappten Polizisten die Einbrecherin. Sie soll nicht das erste Mal zugeschlagen haben.

          1 Min.

          Fast hätte Robert De Niro an Weihnachten mit leeren Händen dagestanden. Beamte des New York Police Department (NYPD) nahmen am frühen Montagmorgen (Ortszeit) eine Einbrecherin fest, die gerade dabei war, in dem Townhouse des Schauspielers an Manhattans Upper East Side die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum zu stehlen.

          Die Ermittler sollen die 30 Jahre alte mutmaßliche Serientäterin in den Tagen zuvor beobachtet haben. Als sie am Montag gegen 3 Uhr auf die offene Tür eines Townhouses aufmerksam wurden, griffen sie zu.

          Weder die Einbrecherin noch die Ermittler sollen gewusst haben, dass De Niro im Obergeschoss schlief. Dass der 79 Jahre alte Oscar-Preisträger („Der Pate“) das Anwesen gemietet hatte, wurde nach einem Bericht des Senders ABC erst klar, als er die Treppe hinunterkam.

          Die Einbrecherin, die nach fast 30 Festnahmen laut NYPD zu den aktivsten Wiederholungstätern der Stadt zählt, erwartet nun der nächste Gefängnisaufenthalt.

          Weitere Themen

          Mehr als nur Grüne Soße

          Gründonnerstag : Mehr als nur Grüne Soße

          Mit dem Gründonnerstag verbinden wir vor allem Grüne Soße oder Eier mit Spinat. Doch die Bedeutung des Festtages greift deutlich tiefer.

          Topmeldungen