Neues von den Promis :
Kate Moss fühlte sich unwohl mit Mark Wahlberg

Lesezeit: 1 Min.
Kate Moss bei der Met Gala im Mai 2022.
Die Fotos sind weltberühmt: In den Neunzigern posierten Kate Moss und Mark Wahlberg gemeinsam für das Modelabel Calvin Klein. Doch das britische Model hat das in keiner positiven Erinnerung.

Das Model Kate Moss scheint das gemeinsame Foto-Shooting mit Mark Wahlberg für das Modelabel Calvin Klein auch 30 Jahre später noch nicht verkraftet zu haben. „Keine guten Erinnerungen. Er gab sich als Macho und kam mit einer großen Entourage. Ich war nur irgendein Model“, gab die Britin jetzt in einem Interview mit dem Sender BBC zu. Sie habe sich damals wie ein Objekt gefühlt. „Ich hatte Angst und ein Gefühl von Verletzlichkeit.“ Die Schwarzweißbilder des kalifornischen Modefotografen Herb Ritts zeigten Moss mit nacktem Oberkörper und rittlings auf Marky Mark, wie sich Wahlberg damals als Rapper nannte.

Wie die Achtundvierzigjährige jetzt verriet, sei sie in den Wochen vor den Aufnahmen kaum aus dem Bett gekommen. Um das Shooting zu überstehen, habe sie zu Valium gegriffen. Nach früheren Vorwürfen des Models hatte Wahlberg schon vor einigen Jahren zugegeben, sich während der Fotoaufnahmen nicht angemessen verhalten zu haben. Zu einer Bitte um Entschuldigung konnte sich der frühere Sänger, der heute als Schauspieler und Produzent in Hollywood arbeitet, aber nicht durchringen.