Ortega zu Manchester City :
Warum der Bielefeld-Torhüter ins System Guardiola passt

Von Roland Zorn
Lesezeit: 3 Min.
Bye-bye, Bundesliga: Stefan Ortega  zieht es in die Premier League.
Der langjährige Arminia-Torhüter Stefan Ortega will beim englischen Spitzenklub Manchester City eine bedeutende Rolle spielen. Hinter seinem Wechsel von Bielefeld in die Premier League steckt ein hohes Maß an Logik.

Eine Geschichte wie ein Sommermärchen. Auf den ersten Blick. Bei genauerem Hinsehen aber steckt ein hohes Maß an Logik in diesem Wechsel vom Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld zum englischen Meister Manchester City.

Zum einen, weil Stefan Ortega Moreno der mit Abstand leistungsstärkste Profi im Kader des in Ostwestfalen-Lippe größten Fußballklubs war, zum anderen, weil beim steinreichen Champion der Premier League alle Spieler, inklusive Goalkeeper, mit dem Ball am Fuß exzellent umgehen müssen.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.