Nachwahl: Mit Herschel Walker beginnt Donald Trumps Kampf um die Präsidentschaft 2024

Porträt Herschel Walker soll bei der Nachwahl den Senatssitz für die Republikaner holen: Der Ex-Footballspieler tritt in Georgia gegen den Demokraten Raphael Warnock an. Er hat einen zweifelhaften Leumund und vertraut auf die Bibel
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 48/2022
„In vielerlei Hinsicht wurde Mr. Trump für mich ein Mentor. Ich habe ihn als Modell gesehen“, so Walker in seiner Autobiografie
„In vielerlei Hinsicht wurde Mr. Trump für mich ein Mentor. Ich habe ihn als Modell gesehen“, so Walker in seiner Autobiografie

Foto: Nathan Posner/Anadolou Agency/Getty Images

Die US-Midterms gehen dramatisch zu Ende. Bei der Stichwahl im Staat Georgia am 6. Dezember tritt der Donald Trump ähnliche und bei manchen Unarten das Muster Trump übertrumpfende Ex-Footballspieler Herschel Walker gegen den Demokraten Raphael Warnock an, seines Zeichens Baptistenpastor. Es geht um einen Sitz im Senat. Der 60-jährige Walker kommt mit viel „Gepäck“, wie man so sagt: Einem schweren, angeblich geheilten psychischen Leiden und Vorwürfen der häuslichen Gewalt. Walkers Ex-Frau Cindy sagte 2008 in einem TV-Interview, Walker habe ihr eine Schusswaffe an den Kopf gehalten. Der Clip läuft nun in der Anti-Walker-Fernsehwerbung neben Aussagen von zwei Ex-Freundinnen, der Befürworter eines Abtreibungsverbots habe ihnen Geld gegeben f&