Anzeige

"Let's Dance" Gnadenloses Urteil von Joachim Llambi für Auma Obama

Auma Obama und Andrzej Cibis
Auma Obama und Andrzej Cibis
© TVNOW / Stefan Gregorowius
Die TV-News im GALA-Ticker: "Let's Dance": Joachim Llambi gibt Auma Obama hartes Urteil trotz schweren Schicksalsschlags +++ Gibt es bei GNTM ein Toiletten-Verbot? +++ Bachelor-Kandidatin wird erneut Mama.

TV-News des Tages im GALA-Ticker

10. April 2021

"Let's Dance": Gnadenloses Urteil von Llambi für Auma Obama

Hinter Auma Obama, 61, liegt eine schwere Woche. Sie verlor ihre geliebte Großmutter, die im Alter von 99 Jahren in Kenia verstarb. "Ich habe etwas Schlimmes erlebt die Woche. Meine Oma ist gestorben, und das war sehr hart für mich", erklärt sie bei "Let's Dance" am Freitagabend, 9. April 2021. Sie sei eine der wichtigsten Personen in ihrem Leben gewesen. Aufgeben? Für Auma keine Option. "Meine Oma war eine Kämpferin. Wenn sie hören würde, dass ich sage, ich höre jetzt auf, würde sie sagen: 'Papperlapapp, du tanzt weiter!'" 

Während sie bei Tanzpartner Andrzej Cibis, 33, auf Unterstützung und eine Schulter zum Ausweinen zählen konnte, verschonte Juror Joachim Llambi, 56, die 61-Jährige mit seinem Urteil nicht. "Das war heute nicht euer Tanz. Es waren keine Aktionen. Rumba ist ein Hin und Her, das war aber nur lieb. Das war der Jan-Hofer-Gedächtnis-Rumba-Tanz", kritisierte er gewohnt scharf. Von Mitgefühl für die vom Schicksal gebeutelte Auma keine Spur. Dafür kassierte er nicht nur Buh-Rufe von seinen Jury-Kollegen und aus dem Publikum, auch Moderator Daniel Hartwich, 42, zeigte sich überrascht. "Jetzt schaffen sie es ja, gleich zwei Kandidaten zu beleidigen", stellte er verdutzt fest. Während es von Jorge González, 53, und Motsi Mabuse, 39, immerhin jeweils sieben Punkte für die Performance der gebürtigen Kenianerin gab, zückte Llambi lediglich die 2-Punkte-Kelle.

Dennoch wird Auma Obama von den Zuschauern in die nächste Runde gewählt. In einer Video-Botschaft auf Instagram zeigt sie sich erschöpft, aber dankbar für die Unterstützung ihrer Fans. 

9. April 2021

Gibt es bei GNTM ein Toiletten-Verbot?

Wie in allen Castingshows gibt es auch bei "Germany's Next Topmodel" Regeln, an die sich die Teilnehmerinnen zu halten haben. Eine davon dürfte besonders skurril sein, denn sie betrifft das Aufsuchen der Toilette. Gilt bei Heidi Klum, 47, etwa ein Toiletten-Verbot?

Theresia Fischer, 29, war selbst Kandidatin in der Modelshow. Sie erregte in der 14. Staffel Aufsehen, als sie ihrem Verlobten vor laufenden Kameras das Ja-Wort gab. Gegenüber "Promiflash" plauderte Theresia nun ein interessantes Detail aus: "Du durftest nur auf Toilette gehen, wenn du dich abgemeldet hast und das war eigentlich auch schwierig während der Dreharbeiten." Mal durfte eine gehen, mal mussten sich die Nachwuchsmodels abwechseln, so die 29-Jährige, die sich ihre Beine verlängern lassen hat. "Es gab auch Situationen, wo du einfach mal zusammenkneifen musstest. Du musstest Pipi, aber es ging nicht, weil dann die Show losging", so die Hamburgerin.

"Bachelor"-Kandidatin Inci Sencer wird wieder Mama

Zwei Kinder hat Inci Sencer schon auf die Welt gebracht, jetzt ist Baby Nummer drei unterwegs. Die 27-Jährige buhlte 2017, in der siebten Staffel von "Der Bachelor", um das Herz von Sebastian Pannek, 34. Ihre große Liebe fand sie jedoch abseits der TV-Kameras. Noch im selben Jahr, in dem die Kuppelshow ausgestrahlt wurde, verlobte sich Inci. "Es war Liebe auf den ersten Blick", schrieb die Ex-"Bachelor"-Kandidatin damals auf Instagram. Schon bald folgte der erste Nachwuchs. Nur sechs Monate nach der Geburt ihrer ersten Tochter Mila hatte Inci im Juni 2018 mit der Neuigkeit überrascht, dass sie erneut Nachwuchs erwartet. Inzwischen ist auch Baby Nummer drei unterwegs – und das darf auch jeder sehen.

Auf Instagram postete die 27-Jährige endlich ein erstes Babybauch-Bild. "Wir freuen uns auf dich", schrieb die Influencerin unter das Bild und verlinkte dazu ihren Ehemann Daniel. Herzlichen Glückwunsch!

8. April 2021

Ex-GNTM-Girl Sandy Provázek erwartet Baby Nummer 2

Auf ihrem Instagram-Profil verkündete die ehemalige GNTM-Teilnehmerin Sandy Provázek die frohe Botschaft: Nachdem sie erst im vergangenen Jahr ihren Sohn Felix auf die Welt brachte, erwartet die Familie nun erneut Nachwuchs.

Erst vor wenigen Tagen postete Provázek ein Bild von ihrer strahlenden Familie: "Das schönste Geschenk auf Erden, die spannendste Reise unseres Lebens, ein Geschwisterchen für Luis und ein zweites Wunder für unsere Familie." Und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: "Ah und ganz vergessen: vieeeeele weitere schlaflose Nächte." 

7. April 2021

Maite Kelly findet ehrliche Worte über Dieter Bohlen

"Was man von ihm sieht, ist so der strengste Part", meint die Sängerin Maite Kelly, 41, im Schlager-Podcast "Aber bitte mit Schlager". Besonders hinter den Kulissen sei Dieter Bohlen, 67, ein weicher und sensibler Mensch, der für sein Team kämpfe und sich für die Kandidat*innen einsetze. Es sei ihm wichtig gewesen, das Beste aus den Teilnehmer*innen herauszuholen und sie zum Glänzen zu bringen, so Kelly weiter. 

Von seiner weichen Seite lässt Bohlen im Fernsehen wenig durchscheinen: "Das sieht man alles nicht. Er ist halt das typische Alpha-Männchen, das nach vorne nie zeigt, was er alles tut", erklärt Kelly. Mit seinem Verhalten hat der ehemalige "Modern Talking"-Star seine Jury-Kollegin wohl schwer beeindruckt: "Ich hatte immer schon Respekt, aber die Hochachtung habe ich da [während der Dreharbeiten] entwickelt."

6. April 2021

Michèle und Niko haben die Zuschauer angelogen

Also doch! Beim "Bachelor" haben Michèle de Roos, 27, und Rosenkavalier Niko Griesert, 30, stets betont, sie würden sich durch Instagram kennen. Das erscheint recht ungewöhnlich, wozu gibt es schließlich Dating-Plattformen. Und tatsächlich hat auch die Kölnerin diesen Weg für den ersten Blick gewählt.

Wie "Bachelor"-Zweitplatzierte Michèle im Rahmen einer Frage-Antwort-Runde auf Instagram erzählt, wurde ihr Niko bei Tinder angezeigt. Von einem dazugehörigen Match spricht sie allerdings nicht. Stattdessen hat die 27-Jährig für die erste Kontaktaufnahme die Plattform gewechselt. "Ich habe ihn zwar dort gesehen, habe ihn aber damals bei Instagram angeschrieben, weil ich auf eine Story reagiert habe", gesteht Michèle. Bei der Story habe es sich um eine Aufnahme von einem Hund gehandelt. Die beiden sind zwar weiterhin in Kontakt geblieben, zu einem Treffen kam es aber nie. Das wurde dann in der Kuppelshow nachgeholt. Offiziell sind Michèle de Roos und Niko Griesert kein Paar. Doch was nicht ist, kann ja noch werden ....

5. April 2021

Dieter Bohlen bezichtigt Thomas Gottschalk der Lügen

Seitdem bekannt wurde, dass Thomas Gottschalk, 70, für den erkrankten Dieter Bohlen, 67, in den letzten beiden Shows für "Deutschland sucht den Superstar" 2021 als Juror fungieren wird, können sich die Herren einige bissige Kommentare über sich nicht verkneifen. Letzter Stand: Gottschalk frotzelte in seinem SWR3-Podcast "Podschalk", dass Bohlen lediglich Geschichte sei, er, Gottschalk, hingegen eine Legende. 

Der Schlagabtausch der beiden sorgt bei einigen Fans für Missfallen. Auf dem Instagram von Dieter Bohlen kommentiert eine Userin: "Ich finde auch, DSDS mit Dieter ist um Klassen besser. Aber die Kommentare über Gottschalk klingen etwas, sagen wir mal … gekränkt und beleidigt, sorry, Dieter!"

Der ehemalige DSDS-Chef-Juror kontert – und erhebt laut "Bild" Vorwürfe gegen Gottschalk, wie ein Screenshot beweist. "Nö, aber der erzählt seit Jahren Lügen über mich wenn ich erzählen würde was ich von ihm wüsste, kann der einpacken … [sic]". Wann und über was Gottschalk die Unwahrheit gesagt haben soll, erklärt Dieter Bohlen nicht. Nun wäre Thomas Gottschalk wieder am Zug. Doch auf Instagram ist zu vernehmen: Einige Fans wünschen sich ein Ende des Gezankes.

Sie haben TV-News verpasst?

Die Fernseh-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: instagram.com, Podcast "Aber bitte mit Schlager", promiflash.de

cba / jre, cre, spg Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel