Anzeige

Simon Pegg & Nick Frost Sie stehen für Amazon vor der Kamera

Das britische Komiker-Duo Simon Pegg und Nick Frost hat einen neuen Deal. Für Amazon drehen die beiden eine Comedy-Horror-Serie.

Sie machen es noch einmal! Das britische Komiker-Duo Simon Pegg (49) und Nick Frost (47), bekannt für die "Cornetto-Trilogie", wird wieder gemeinsam vor der Kamera stehen. Für den Streaming-Giganten Amazon werden beide in "Truth Seekers" zu sehen sein - einer Horror-Comedy-Serie, die sich ein bisschen anhört wie die Mischung aus "Akte X" und "Inspector Gadget". "Wir sind erfreut darüber, dass 'Truth Seekers' bei Amazon Prime Video ein Zuhause gefunden hat", sagte Pegg zu "Variety".

Pegg und Frost werden die Rolle von zwei Ermittlern übernehmen, Dave und Gus, die paranormale Vorfälle in Großbritannien klären sollen. Dabei ermitteln die beiden in gespenstischen Kirchen, unterirdischen Grusel-Bunkern und verlassenen Krankenhäusern. Zum Einsatz kommen offenbar jede Menge selbstgebastelter Gerätschaften. Ihre Abenteuer dokumentieren die beiden Geisterjäger über einen Online-Kanal. Bei ihrer Arbeit werden sie einer Verschwörung auf die Schliche kommen, die die gesamte Menschheit bedroht.

Hinter der Serie steht die Produktionsfirma des Komiker-Duos, Stolen Picture. Als Produzent ist Richard Webb mit an Bord. Laut "Variety" hat Amazon acht Folgen zu jeweils etwa 30 Minuten Laufzeit bestellt. Der Produktionsstart ist im September dieses Jahres. Pegg und Frost werden an den Drehbüchern mitarbeiten. Die beiden Komiker hatten in der Vergangenheit immer wieder Hits gelandet, etwa mit "Shawn of the Dead" oder der Serie "Spaced".

SpotOnNews

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel