Unterhaltung

Eheaus nach 22 Jahren Forest Whitaker reicht die Scheidung ein

Forest Whitaker (l.) und seine Frau Keisha haben zwei gemeinsame Töchter.

Forest Whitaker (l.) und seine Frau Keisha haben zwei gemeinsame Töchter.

(Foto: Matt Sayles/Invision/AP)

"Weihnachten ist ein Fest der Zuwendung", twittert Oscar-Preisträger Forest Whitaker an den Feiertagen. Wenig später ist es mit den liebevollen Worten vorbei: Der Schauspieler trennt sich von seiner Ehefrau.

Schauspieler Forest Whitaker will nach 22 Jahren Ehe einen Schlussstrich ziehen. Mehrere US-Medien berichten übereinstimmend, der Oscar-Preisträger habe am Donnerstag die Scheidung von seiner Frau Keisha Nash-Whitaker eingereicht. Als Grund nannte der 57-Jährige "unüberbrückbare Differenzen".

Whitaker hatte seine 46-jährige Schauspielerkollegin 1996 geheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Töchter, die bereits erwachsen sind. In die Ehe hatten beide je ein weiteres Kind mitgebracht.

Am ersten Weihnachtstag hatte der Schauspieler auf Twitter geschrieben: "Weihnachten ist ein Fest der Zuwendung - eine Zeit des Jahres, in der wir daran erinnert werden, dass die Bindungen zwischen unseren Familien, Freunden, Mitbürgern und anderen auf Teilen und Freudeschenken basieren."

International bekannt wurde Whitaker mit Filmen wie "Platoon", "Die Farbe des Geldes" und "Good Morning, Vietnam". In "Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht" spielte er den ugandischen Diktator Idi Amin und wurde dafür 2007 mit dem Oscar für die beste Hauptrolle ausgezeichnet. Zu sehen war er auch in "Der Butler" und "Black Panther".

Quelle: ntv.de, chr/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen