Unterhaltung

Gemeinsam in Romanverfilmung Jolie und Waltz sollen Filmpaar werden

Die 45-jährige Jolie wurde bereits mit einem Oscar ausgezeichnet, der 64-jährige Waltz sogar mit zwei.

Die 45-jährige Jolie wurde bereits mit einem Oscar ausgezeichnet, der 64-jährige Waltz sogar mit zwei.

(Foto: picture alliance/dpa)

Um die Beziehung zwischen einem Star-Pianisten und einer Musikerin handelt der Roman "Every Note Played", der nun verfilmt werden soll. Vorgesehen für die Hauptrollen sind die Hollywood-Schauspieler Angelina Jolie und Christoph Waltz. Der Regisseur hat bereits zugesagt.

Die beiden Oscar-Preisträger Angelina Jolie ("Durchgeknallt") und Christoph Waltz ("Inglourious Basterds", "Django Unchained") sind für die Hauptrollen in der Romanverfilmung "Every Note Played" ("Im Traum höre ich dich spielen") im Gespräch. Die Bestsellervorlage von Lisa Genova dreht sich um Ex-Eheleute, die durch einen Krankheitsfall wieder zusammenkommen.

Michael Sucsy ("Für immer Liebe", "Letztendlich sind wir dem Universum egal") ist als Regisseur an Bord, wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtete. Sie seien von dem "außergewöhnlichen Filmteam" begeistert, teilte Produzent Adam Fogelson von dem Studio STXfilms Motion Picture Group mit.

Die Romanze dreht sich um einen Star-Pianisten (Waltz), dessen Ehe mit einer Musikerin (Jolie), die ihre Karriere aufgegeben hatte, gescheitert ist. Doch als er an ALS schwer erkrankt, holt ihn die Ex-Frau zu sich und pflegt den zunehmend hilflosen Mann.

Über einen möglichen Drehstart wurde zunächst nichts bekannt. Die Wissenschaftlerin und Autorin Lisa Genova schrieb zuvor das Buch "Still Alice". In der Verfilmung von 2015 spielte Julianne Moore die Rolle einer an Alzheimer erkrankten Linguistik-Professorin und gewann damit den Oscar als beste Hauptdarstellerin.

Quelle: ntv.de, chf/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen