Unterhaltung

Neue Single nach Konzertabsagen Sucht Lena Meyer-Landrut nach der Liebe?

Hat auch alle Open-Airs im Sommer abgesagt: Lena Meyer-Landrut.

Hat auch alle Open-Airs im Sommer abgesagt: Lena Meyer-Landrut.

(Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild)

Ihre Konzerte und Festivals für den Sommer hat Lena Meyer-Landrut komplett abgesagt. Doch nun können sich ihre Fans zumindest über neue Musik freuen. Die Single "Looking For Love" der ESC-Siegerin könnte genau das richtige Trostpflaster für diejenigen sein, die auf das Live-Erlebnis verzichten mussten.

Musikerin Lena Meyer-Landrut steht zu der Entscheidung, ihre Sommertournee abzusagen. "Wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, bin ich ganz klar damit. Selbst wenn das Gefühl manchmal aufkommt, stelle ich mir immer die Frage, ob ich derzeit tatsächlich auf Tour sein möchte. Und dann kann ich das relativ schnell und mit einem klaren Bauchgefühl beantworten." Die Gewinnerin des Eurovision Song Contests (ESC) von 2010 hatte vor zwei Monaten in einem Video erklärt, dass für sie in Anbetracht der anhaltenden Corona-Pandemie die Zeit noch nicht reif sei, in vollen Hallen zu spielen. Einige Fans hatten darauf erbost reagiert.

"Das ist auch okay. Ich kann nicht erwarten, dass von jedem Verständnis kommt. Es gibt viele Leute, vor allem auch Kinder, die sich sehr lange darauf gefreut haben. Ich kann nur sagen, dass ich das nicht aus Boshaftigkeit mache oder um jemanden zu verärgern."

Von der Absage sind neben den Tour-Terminen in Leipzig, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt und Berlin auch die Open-Airs im Sommer betroffen. "Weil wir die Tour nicht spielen, macht es wirtschaftlich, inhaltlich und umwelttechnisch nachhaltig leider absolut keinen Sinn, die zu spielen, was mich sehr schmerzt und traurig macht", führt Meyer-Landrut weiter aus.

Neue Single "Looking For Love"

An diesem Freitag veröffentlichte sie dafür ihre neue Single "Looking For Love". In dem neuen Song kombiniert die Sängerin moderne Pop-Vibes mit funky Urban- und Dance-Einflüssen. "In den Lyrics heißt es: 'we're all getting tired fighting fire with fire until we find the answer'. Es ergibt keinen Sinn, Feuer mit Feuer bekämpfen zu wollen", erklärt Meyer-Landrut die spirituelle Botschaft ihrer neuen Single. "Im Grunde sind wir doch alle auf der Suche nach den gleichen Dingen: nach Liebe, nach etwas Gutem, Positivem und Schönem", sagt die ESC-Siegerin. "Jeder und jede von uns möchte glücklich sein und geliebt werden."

Mehr zum Thema

"Doch negative Erfahrungen und Emotionen wirken manchmal wie ein Gift, das uns lähmt und verbittern lässt", führt Meyer-Landrut weiter aus. "Nur wer Liebe gibt, wird auch Liebe empfangen. Wenn wir uns alle danach richten würden, wäre diese Welt ganz sicher ein kleines Stückchen besser."

Außerdem feiert Meyer-Landrut derzeit mit ihrem Song "Life Was A Beach" von 2019 einen viralen Hit in Japan. Nutzerinnen und Nutzer stellen Videos auf die Plattform TikTok, in denen sie zu dem Sommerlied eine bestimmte Choreografie mit ihren Händen vorführen. "Das ist schon irre und eine totale Parallelwelt. Ich kann es nur wenig fassen, weil es so weit weg und gefühlt gar nicht in unserer Realität ist", sagte die in Hannover aufgewachsene Sängerin zu ihrem unerwarteten Erfolg.

Quelle: ntv.de, cls/dpa/spot

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen