Unterhaltung

Neuer Film-Soundtrack Taylor Swift überrascht mit "Carolina"

Freut sich über ihren neuen Song: Taylor Swift.

Freut sich über ihren neuen Song: Taylor Swift.

(Foto: Evan Agostini/Invision via AP/dp)

Nach jahrelangem Kampf um die Rechte an ihrer Musik ist Taylor Swift endlich frei, neue Songs zu produzieren. Nun legt sie mit einem Soundtrack für einen Film los. Die Popsängerin überrascht ihre Fans mit "Carolina" - demnächst auch in den deutschen Kinos zu hören.

Die US-Popsängerin Taylor Swift hat einen neuen Song veröffentlicht. "Carolina" ist ihr Beitrag zum Soundtrack der Bestseller-Verfilmung "Der Gesang der Flusskrebse", die am 18. August in die deutschen Kinos kommen soll, wie das Label Universal mitteilte.

Die Musikerin schrieb auf Twitter, dass der Song vor anderthalb Jahren entstanden sei. Es sei "ein Lied über die Geschichte eines Mädchens, das immer auf der Außenseite lebte und nach innen schaute", schrieb sich weiter. "Bildlich und buchstäblich. Die Gegenüberstellung von Einsamkeit und Unabhängigkeit. Ihre Neugierde und ihre Angst, die alle miteinander verwoben sind. Ihre beharrliche Sanftmut und der Verrat der Welt daran."

"Ich habe mir gewünscht, dass ihr ihn eines Tages hören würdet", erklärte Swift. Getragen wird das melancholische Stück von Swifts Stimme - begleitet von einem Banjo, einem Piano und sanften Synthesizer-Sounds.

Der 2019 veröffentlichte Roman der US-Schriftstellerin und Zoologin Delia Owens war laut Media Control das meistverkaufte Buch in Deutschland im vergangenen Jahr. Das Werk begeistert mit einer fesselnden Mischung aus Abenteuer-, Liebes- und Kriminalgeschichte.

Das Buch dreht sich um ein naturverbundenes Mädchen, das, von der Familie verlassen, isoliert inmitten von Salzwiesen und Sandbänken in der Marschlandschaft North Carolinas lebt. Die Gerüchteküche um das sogenannte Marschmädchen ist groß. Dann geschieht ein Mord. Die Bewohner der Küstenstadt Barkley Cove sind sich einig, wer die Schuld trägt. Ein im März veröffentlichter Trailer enthielt bereits einen Ausschnitt des Swift-Songs.

Quelle: ntv.de, cls/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen