THE BATMAN 2022: TRAILER, BESETZUNG, ALTERSFREIGABE, HANDLUNG & ALLE INFOS ZU TEIL 2 MIT ROBERT PATTINSON

The Batman 2: Robert Pattinson kehrt mit Verstärkung zurück

"The Batman 2" ist endlich bestätigt. Der Superheldenfilm mit Robert Pattinson geht offiziell in die zweite Runde und der "Batman"-Darsteller kehrt mit Verstärkung zurück.

"The Batman 2" wird kommen. Bisher gibt es jedoch keine Infos zur Handlung und Besetzung oder zum Erscheinungsdatum.
"The Batman 2" wird kommen. Bisher gibt es jedoch keine Infos zur Handlung und Besetzung oder zum Erscheinungsdatum. (Quelle: TMDb.org / Warner Bros.)

Fans haben es bereits erwartet, nun ist es offiziell: "The Batman" erhält eine Fortsetzung. Diese wurde nun offiziell von Warner Bros. bestätigt. Natürlich wird Robert Pattinson ("Tenet") wieder als Fledermausmann zurückkehren und auch Regisseur Matt Reeves nimmt wieder auf dem Regiestuhl Platz.

US-Magazin Entertainment Weekly zitiert den Regisseur wie folgt: "Das ist aufregend für mich. [Es] ist toll, für das nächste Kapitel erneut in diese Welt zu springen." Außerdem erklärt Reeves, dass er ein riesiger Fan des DC-Charakters sei.

Warner verspricht in der Ankündigung von "The Batman 2" natürlich die Rückkehr von Pattinson, Reeves und "dem gesamten Team". Doch wer ist damit gemeint? Wahrscheinlich zunächst die Crew hinter den Kulissen von Kameramann Greig Fraser bis Komponist Michael Giacchino.

Doch auch das Schauspielteam wird damit gemeint sein. Wir können uns also darauf einstellen, dass neben Pattinson auch Jeffrey Wright als Jim Gordon, Colin Farrell als Pinguin, Andy Serkis als Alfred und wahrscheinlich auch Paul Dano als Riddler zurückkehren werden.

Barry Keoghan ("Eternals") wird darüber hinaus seine Cameo-Rolle als Joker vertiefen und in "The Batman 2" eine größere Rolle einnehmen. Ob Zoe Kravitz als Catwoman zurückkehrt, muss sich erst noch zeigen. Zur Handlung des Films ist noch nichts bekannt.

Neben "The Batman 2" wird derzeit auch an der Serie "The Penguin" mit Colin Farrell gearbeitet, die exklusiv zu US-Streamingdienst HBO Max kommen soll.

Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter

Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!

Jetzt anmelden!
Der Lidl-Mähroboter Parkside 20 V PMRA 20-Li B2 im Test: Was kann der günstigste Mähroboter im Land? 8.0 / 10
Lidl-Mähroboter Parkside 20 V PMRA 20-Li B2 Was kann der günstigste Mähroboter im Land?
Vollbild-Werbung auf dem Amazon Fire TV Stick: So werdet ihr die nervigen Pop-Ups los!
Vollbild-Werbung auf dem Amazon Fire TV Stick So werdet ihr die nervigen Pop-Ups los!