ENTERTAINMENT

Heat 2: Robert De Niro, Al Pacino und "Top Gun"-Star Val Kilmer bald wieder vereint?

Wird "Heat", der Filmklassiker mit Robert De Niro und Al Pacino von Michael Mann, endlich auch als Film fortgesetzt. Eine Romanversion von "Heat 2" gibt es bereits!

Heat (1995): Der Action-Thriller von Michael Mann mit Robert De Niro und Al Pacino.
Heat (1995): Der Action-Thriller von Michael Mann mit Robert De Niro und Al Pacino. (Quelle: TMDb.org / Warner Bros.)

1995 hat "Heat" von Regisseur Michael Mann ("Tokyo Vice") die beiden Schauspiellegenden Al Pacino und Robert De Niro zusammengebracht. Auch wenn die beiden Hollywood-Größen in den 70ern bereits zusammen in "Der Pate - Teil 2" waren, teilten sie sich dort keine Szene. Wird es nun zum erneuten Treffen der "Heat"-Giganten kommen?

Kürzlich hat Michael Mann den Roman "Heat 2" veröffentlicht und dabei keinen Hehl darum gemacht, dass er eigentlich gerne einen Film daraus machen möchte. Doch eine Reunion von Robert De Niro und Al Pacino wäre leider nicht möglich. Die Hollywood-Veteranen sind mittlerweile einfach zu alt für die Rollen.

Dass Michael Mann sich ein Beispiel an Martin Scorsese nehmen wird, der Pacino und De Niro in "The Irishman" digital verjüngte, ist unwahrscheinlich. Doch bevor wir hier spekulieren: Worum geht "Heat 2" eigentlich?

Heat 2: Das ist die Handlung!

Heat: Der Filmklassiker von Michael Mann mit Robert De Niro und Al Pacino.
Heat: Der Filmklassiker von Michael Mann mit Robert De Niro und Al Pacino. (Quelle: Warner Bros. / TMDb.org)

"Heat 2" stellt sowohl eine Fortsetzung als auch eine Vorgeschichte zu "Heat" dar. Wir erinnern uns, dass Robert De Niros Rolle des Neil McCauley am Ende gestorben ist. Sein Bandenmitglied Chris Shiherlis ("Top Gun"-Star Val Kilmer) versucht nun, Los Angeles zu verlassen. Die Handlung dreht sich um ihn.

In die Geschichte, die im Jahr 2000 spielt, werden immer wieder Rückblenden ins Jahr 1988 eingebunden. Diese zeigen die Jahre, in denen Shiherlis noch mit McCauley zusammen Raubzüge bestritt.

Heat 2: Al Pacino, Robert De Niro und Val Kilmer werden nicht zurückkehren!

Michael Mann möchte "Heat 2" verfilmen, doch sollte er es irgendwann tun, wird er mit neuen Schauspielern auskommen müssen. Wie Pacino und De Niro ist auch Val Kilmer mittlerweile zu alt und außerdem auch noch schwer krank. Sein tatsächlicher gesundheitlicher Zustand wurde in "Top Gun Maverick" in die Handlung eingebaut, damit es ihm möglich war, zurückzukehren.

Mit digitaler Verjüngung einen jungen Chris Shiherlis zu spielen, würde Kilmers gesundheitliche Verfassung leider nicht hergeben. Somit können wir mit einem weinenden Auge den Stars hinterhertrauern, die wir gerne noch einmal gesehen hätten, und uns aber mit einem lachenden Auge auch darauf freuen, frische Ansätze von neuen Stars in vertrauten Rollen zu erhalten.

37 Filmklassiker, die echte Filmfans kennen sollten!
37 Filmklassiker, die echte Filmfans kennen sollten! Von "Der Pate" bis "The Dark Knight"

Ihr seid absolute Filmfans? Dann solltet ihr diese 37 Filmklassiker auf jeden Fall gesehen haben: Von "Der Pate" bis "Parasite" ist alles dabei.

Sollte der Film tatsächlich zeitnah in Produktion gehen, erfahrt ihr es an dieser Stelle. Während Kilmer noch mit "Top Gun Maverick" im Kino zu sehen ist, wird Robert De Niro Ende des Jahres mit "Killers of the Flower Moon" bei Apple TV+ auf die Bildschirme zurückkehren.

Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter

Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!

Jetzt anmelden!
Quelle: Screen Rant