Perry Mason: Staffeln und Episodenguide

Alle Infos zur HBO-Miniserie

Die HBO-Serie "Perry Mason" ist in Los Angeles der 1930er angelegt und handelt vom Ermittler Perry Mason. In acht Folgen zeigt die Mini-Serie den beliebten Strafverteidiger, bevor er zur Legende wurde. Alle Infos zu den Staffeln und den Episodenguides findet ihr hier.

Perry Mason: So wurde es dem Privatdetektiv der legendäre Strafverteidiger
Perry Mason: So wurde es dem Privatdetektiv der legendäre Strafverteidiger (Quelle: tmdb.org)

Perry Mason: Die nächsten Ausstrahlungen im TV

"Perry Mason" feiert seine deutsche TV-Premiere auf dem Pay-TV-Sender Sky Atlantic. Alle aktuellen Sendetermine findet ihr in unserer Übersicht.

Perry Mason

Perry Mason

am 02.04.2024 um 00:45 Uhr

Los Angeles, 1933: Der frustrierte Anwalt Perry Mason zählt auf seine Assistentin Della, um seine Kanzlei über Wasser zu halten. Der korrupte Öl-Tycoon Brooks McCutcheon hat große Pläne für die Stadt.

Sky Atlantic
Auf Sky Atlantic am 02.04.2024 um 00:45 Uhr als Live-Stream ›
Wiederholungen anzeigen
Sender Sendezeit
Sky Atlantic 02.04.2024 01:40 Uhr
Sky Atlantic 02.04.2024 02:35 Uhr
Sky Atlantic 02.04.2024 03:25 Uhr
Sky Atlantic 03.04.2024 00:55 Uhr
Sky Atlantic 03.04.2024 01:45 Uhr
Sky Atlantic 03.04.2024 02:40 Uhr
Sky Atlantic 03.04.2024 03:35 Uhr

Wer streamt Perry Mason?

Die Crime-Serie wird in den USA von dem Sender HBO produziert und ist daher in Deutschland bei Sky verfügbar. Perry mason könnt ihr online im Stream bei Sky Ticket, Sky Go und Sky Q sehen. Tipp: Mit dem Sky Ticket Entertainment + Cinema Paket ist das gerade besonders günstig.

  1. Perry Mason: Episodenguide und Staffeln
  2. Perry Mason: Besetzung und Produktion
  3. "Perry Mason"-Alternativen: Diese historische Drama-Serien werden euch gefallen

"Perry Mason" erzählt die Geschichte des beliebten Strafverteidigers, bevor er Jurist wurde. Los Angeles 1932: Während ein Öl-Boom, die bevorstehenden Olympischen Spiele und der aufkommende Tonfilm nach der Großen Depression für Aufschwung sorgen, kommt Perry Mason in der gleichnamigen HBO-Miniserie als Ermittler mehr schlecht als recht über die Runden. Eines Tages stolpert Mason allerdings über einen Fall, der nicht nur sein Leben, sondern auch die Zukunft der ganzen Stadt ändern könnte.

Perry Mason: Episodenguide und Staffeln

Nicht nur das nicht vorhandene Einkommen macht Mason zu schaffen. Als Veteran des "Großen Krieges", wird er noch immer von den traumatischen Ereignissen auf den Schlachtfeldern Frankreichs heimgesucht und erst vor kurzem ließ sich seine Frau von ihm Scheiden. An der gescheiterten Ehe hat Mason noch immer zu knabbern. Doch mit dem neuen Fall hat der Ermittler vielleicht eine Möglichkeit gefunden, mit sich ins Reine zu kommen.

Der Episodenguide zu Perry Mason umfasst 1 Staffel mit 8 Episoden. Die Episodenliste der einzelnen Staffeln seht ihr nachfolgend.

Tipp! Eine kompakte Episodenliste für Perry Mason findet ihr weiter unten im Artikel.

Staffel 1

2020 • 8 Episoden

Die Serie "Parry Mason" zeigt die Anfänge des legendären Strafverteidigers. Als Privatdetektiv ermittelt er im Los Angeles der 30er Jahre. Was in Staffel 1 passiert, erfahrt ihr in unserer Übersicht.

Staffel 1 Poster von Perry Mason
Staffel als Stream verfügbar bei:
  • Perry Mason - Staffel 1 ist bei Amazon Instant Video verfügbar
  • Perry Mason - Staffel 1 ist bei WOW (Sky Ticket) verfügbar
  • Perry Mason - Staffel 1 ist bei MagentaTV verfügbar
  • Perry Mason - Staffel 1 ist bei Google Play verfügbar
  • Perry Mason - Staffel 1 ist bei iTunes verfügbar
  • Perry Mason S1 • E1

    S1 • E1
    Episode 1

    Erstausstrahlung: 21. Juni 2020

    Start der Crimeserie über die Anfänge des legendären Strafverteidigers im Los Angeles der 30er Jahre: Perry Mason wird als Privatdetektiv engagiert, um die rätselhafte Entführung eines Babys aufzuklären.

  • Perry Mason S1 • E2

    S1 • E2
    Episode 2

    Erstausstrahlung: 28. Juni 2020

    Schwester Alice bietet der Familie Dodson die moralische und finanzielle Unterstützung ihrer Kirche an. Baggerly macht ein verblüffendes Geständnis - und Privatdetektiv Mason zornig.

  • Perry Mason S1 • E3

    S1 • E3
    Episode 3

    Erstausstrahlung: 05. Juli 2020

    Um sich einen Vorteil gegenüber E.B. und seinem Team zu verschaffen, geht der gerissene Bezirksstaatsanwalt Maynard Barnes (Stephen Root) mit einer schockierenden Nachricht an die Öffentlichkeit. Mason (Matthew Rhys) und Strickland (Shea Whigham) erhalten mit Hilfe von Virgil (Jefferson Mays), Masons Verbindungsmann im städtischen Leichenschauhaus, unbefugten Zugang zu Beweisen. Später versucht Mason, Informationen von Drake (Chris Chalk) zu erhalten, der Holcombs (Eric Lange) und Ennis' (Andrew Howard) Überwachung überdrüssig ist.

  • Perry Mason S1 • E4

    S1 • E4
    Episode 4

    Erstausstrahlung: 12. Juli 2020

    Mason (Matthew Rhys) und Strickland (Shea Whigham) bitten Virgil (Jefferson Mays) erneut um Unterstützung. Nach der Genesung von Schwester Alice (Tatiana Maslany) drängt Birdy (Lili Taylor) ihre Tochter, ihre Behauptungen über das Baby Charlie zu überdenken. E.B. (John Lithgow) stellt sich der Realität seiner finanziellen Situation und lässt seine Frustration an Della (Juliet Rylance) aus.

  • Perry Mason S1 • E5

    S1 • E5
    Episode 5

    Erstausstrahlung: 19. Juli 2020

    Während Mason und Della Besorgungen im Norden machen, macht Strickland den Sergeant ausfindig, der ursprünglich für den Fall Dodson zuständig war. Bevor er nach L.A. zurückkehrt, besucht Mason seine Ex-Frau Linda und seinen Sohn Teddy, in der Hoffnung, seine jüngsten Versäumnisse wiedergutzumachen. Beunruhigt durch Emilys blindes Vertrauen in Schwester Alice (Tatiana Maslany) und ihren neuen Anwalt, Frank Dillon (Matt Malloy), macht sich Della auf die Suche nach einer fähigeren rechtlichen Vertretung für Mrs. Dodson.

  • Perry Mason S1 • E6

    S1 • E6
    Episode 6

    Erstausstrahlung: 26. Juli 2020

    Emilys (Gayle Rankin) Prozess beginnt und ein Zeuge macht eine vernichtende Aussage, was für Mason (Matthew Rhys) einen herben Rückschlag darstellt. In der Zwischenzeit befinden sich Della (Juliet Rylance) und Strickland (Shea Whigham) auf ihrer Suche nach Hinweisen, die zu einer Entlastung führen könnten. Dabei entdecken sie eine mögliche Verbindung zwischen Detective Ennis (Andrew Howard) und Charlies Entführern. Mason erwägt, das Vertrauen von Drake (Chris Chalk) zu verraten, um seiner Klientin vor Gericht einen Vorteil zu verschaffen.

  • Perry Mason S1 • E7

    S1 • E7
    Episode 7

    Erstausstrahlung: 02. August 2020

    In der Hoffnung, die Verbindung zwischen den hohen Schulden der Radiant Assembly und Charlies Lösegeld aufzudecken, ruft Mason (Matthew Rhys) Herman Baggerly (Robert Patrick) in den Zeugenstand. Schwester Alice (Tatiana Maslany) wird von den Kirchenältesten unter Druck gesetzt, was ihre Versprechen für eine "Auferstehung" betrifft. Strickland verliert einen Schlüsselzeugen aus den Augen, während Drakes (Chris Chalk) Detektivarbeit einen neuen Weg in dem Fall eröffnet.

  • Perry Mason S1 • E8

    S1 • E8
    Episode 8

    Erstausstrahlung: 09. August 2020

    Das Team erhält unschöne Kritik von Hamilton Burger (Justin Kirk). Della (Juliet Rylance) versucht, den hartnäckigen Mason (Matthew Rhys) zu überreden, Emily (Gayle Rankin) in den Zeugenstand zu rufen. Während sich der sensationelle Prozess seinem Ende zuneigt, versuchen Mason, Strickland (Shea Whigham), Della und Drake (Chris Chalk), die Weichen für ihre Zukunft zu stellen.

Liste der Perry Mason Episoden

Staffel 1

Folge Deutscher Titel Original Titel Erstausstrahlung  
1x1 Folge 1 Chapter 1 21.06.2020
1x2 Folge 2 Chapter 2 28.06.2020
1x3 Folge 3 Chapter 3 05.07.2020
1x4 Folge 4 Chapter 4 12.07.2020
1x5 Folge 5 Chapter 5 19.07.2020
1x6 Folge 6 Chapter 6 26.07.2020
1x7 Folge 7 Chapter 7 02.08.2020
1x8 Folge 8 Chapter 8 09.08.2020

Die Crime-Serie wurde bereits um eine zweite Staffel verlängert. Alles, was ihr über die Fortsetzung wissen müsst, verraten wir in unserer Übersicht zu "Perry Mason" Staffel 2.

Perry Mason: Besetzung und Produktion

"Perry Mason" ist die Hauptfigur in über 80 Romanen und Kurzgeschichten von Erle Stanley Gardner, Star unzähliger Radio- und TV-Serien, Kino- und TV-Filmen. Bereits von 1957 bis 1966 schlüpfte Raymond Burr ("Das Fenster zum Hof") in die Rolle des Ermittlers. In den 70ern und 80ern folgten weitere TV-Serien und -Filme. HBO erzählt in der Neuauflage der Crime-Serie von seinen Ursprüngen und erfindet "Perry Mason" völlig neu. In der HBO-Serie wird Mason von Matthew Rhys ("The Americans") dargestellt.

Entwickelt wurde die Mini-Serie von Rolin Jones ("Boardwalk Empire") und Ron Fitzgerald ("Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn"). Beide arbeiteten bereits vorher schon zusammen an Projekten. Iron-Man-Darsteller Robert Downey Jr. wirkte zudem als ausführender Produzent mit, nachdem er die Hauptrolle aus terminlichen Gründen nicht übernehmen konnte.

?
Das ultimative Netzwelt Serien-Quiz
(Quelle: tmdb.org)
Frage 1 / 67

Wodurch ist "Peaky Blinders"-Star Cillian Murphy noch bekannt?

"Perry Mason"-Alternativen: Diese historische Drama-Serien werden euch gefallen

Allen, den Serien wie "Peaky Blinders" und "Boardwalk Empire" gefallen, werden die neue Umsetzung von "Perry Mason" mögen. Andere Alternativen zu "Perry Mason" sind die historischen Drama-Serien sind "Bosch" und "Luther". Beide Serien spielen zwar in der Neuzeit, da sind jedoch hervorragende Ermittler am Werk.

Meldungen zu Perry Mason

Perry Mason

Perry Mason bewerten
3 Bewertungen
GenreDrama, Krimi, Mystery
Erstausstrahlung
21.06.2020
Erstausstrahlung in Deutschland
21.07.2020
Homepagehbo.com
Weitere Quellen
NetzwerkHBO
Produktion Team Downey
Staffeln

Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter

Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!

Jetzt anmelden!
Diese Seite wurde mit Daten von Amazon, Netflix, MagentaTV, Sky Online, iTunes, The Movie Database, Fanart.tv, Warner Home Entertainment, Sony Home Entertainment oder den jeweiligen Produktionsstudios und/oder Publishern erstellt. Bei Fehlern oder Problemen bitte das Kontaktformular benutzen.