Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin eiskalt: Putin-Terror gegen Zivilisten! Kreml könnte Nervengift-Angriff befehlen

Es ist eine echte Horror-Vision! US-Geheimdienste sprechen davon, dass Wladimir Putin den Nervenkampfstoff Nowitschok gegen zivile Opfer in der Ukraine einsetzen könnte. Ein Giftexperte schlägt schon Alarm.

Würde Wladimir Putin wirklich Giftstoffe gegen Ukraine-Zivilisten einsetzen? (Foto) Suche
Würde Wladimir Putin wirklich Giftstoffe gegen Ukraine-Zivilisten einsetzen? Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Metzel

Im seit über neun Monaten andauernden Angriffskrieg von Wladimir Putin wird seit Monaten über den möglichen Einsatz von nuklearen Waffen spekuliert. Dabei könnte der Kreml-Herrscher auch auf eine andere barbarische Taktik setzen, um den Kampfeswillen der Ukrainer zu brechen. Es sei wahrscheinlicher, dass Wladimir Putin den Nervenkampfstoff Nowitschok gegen zivile Opfer in der Ukraine einsetzt, als seine Truppen weiter in den Kampf zu schicken.Nowitschok sei eine wirksame "Terrorwaffe", um die Massen zu vergiften, so die Warnung eines Experten laut britischem "Daily Star".

Terror-Plan des Kremls! Wladimir Putin könnte Nervenkampfstoff Nowitschok einsetzen

Der russische Präsident verzweifelt angeblich immer mehr an seiner taumelnden Invasion in der Ukraine. Die US-Geheimdienste haben Berichten zufolge auch deshalb mit den Vorbereitungen für den Fall begonnen, dass die russischen Invasionstruppen die gleiche schreckliche Substanz freisetzen, die bei dem Anschlag im britischen Salisbury verwendet wurde. Der Giftexperte Dr. Neil Bradbury hält es für unwahrscheinlich, dass die russischen Streitkräfte Nowitschock gegen ukrainische Soldaten einsetzen werden, da diese geschützt sind - stattdessen sei die Zivilbevölkerung am meisten gefährdet. Ist Wladimir Putin dazu wirklich fähig?

Lesen Sie auch: Panzer-Blamage enthüllt! Tausende Kreml-Kämpfer sterben durch Todes-Taktik

Möglicher Putin-Plan: Nervenkampfstoffe gegen Ukraine-Zivilisten einsetzen

"Es ist zwar sehr tödlich und tötet schnell und einfach, aber im Kampfeinsatz und gegen Truppen ist es wahrscheinlich nicht so effektiv. Truppen, die Schutzanzüge für chemische Kampfstoffe tragen, sind auf jeden Fall geschützt. Außerdem gibt es ein sehr gutes Gegenmittel, das die Truppen in der Regel bei sich tragen. Leider werden Nervenkampfstoffe eher gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt. Sie werden eher als Terrorwaffe eingesetzt, um Angst zu verbreiten, als dass sie direkt gegen Truppen eingesetzt werden.", erklärt der Giftexperte weiter.

Der Horrorstoff Nowitschok ist vor allem für seinen Einsatz in Salisbury bekannt, nachdem russische Agenten ihn bei ihrem versuchten Attentat auf den Doppelagenten Sergei Skripal im Jahr 2018 eingesetzt hatten. Obwohl es in der Vergangenheit nur gegen bestimmte Personen eingesetzt wurde, befürchten amerikanische Geheimdienstquellen, dass ein zunehmend ungeduldiger Kreml es massenhaft einsetzen könnte. Direkte Anzeichen hat es dafür allerdings bisher noch nicht gegeben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: