Erstellt von - Uhr

Julia Richter privat: So tickt die Schauspielerin abseits der Kameras

Julia Richter ist eine Schauspielerin mit Tiefgang. Bekannt für Filme und Fernsehserien setzt sie sich nun dafür ein, Großeltern bei der Wahl an die Zukunft ihrer Enkel denken zu lassen. So lebt die Darstellerin privat.

Die Schauspielerinnen Julia Richter und Annette Frier spielen zusammen in "Ella Schön". (Foto) Suche
Die Schauspielerinnen Julia Richter und Annette Frier spielen zusammen in "Ella Schön". Bild: picture alliance/dpa | Stefan Sauer

Ein hervorzugebendes Merkmal von Julia Richter ist sicherlich, dass ihre Karriere schon im Alter von sieben Jahren im Kinderensemble des Friedrichstadt-Palastes begann und seitdem ununterbrochen zu laufen scheint. Bekannt ist die Schauspielerin durch ihre Rolle in "Ella Schön". Auch privat hat sie ihr Glück gefunden.

Wie lebt Julia Richter privat: So lebt der "Ella Schön"-Star mit Mann und Kindern

Den Familienalltag mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen stemmt die Schauspielerin für gewöhnlich außerhalb der Öffentlichkeit. Gerade in den sozialen Medien hält sich Julia Richter bezüglich ihrer Familie eher bedeckt. In einem Interview mit dem "Liebenswert-Magazin" berichtete sie allerdings, dass durch den Spagat zwischen Berufs- und Familienleben auch manchmal Chaos entsteht. Die Erziehung ihrer Kinder teilt sie sich für gewöhnlich mit ihrem Ehemann. Diese gemeinsame Aufgabe funktioniert neben kleinen Reibereien laut ihrer Angaben in dem benannten Interview auch einwandfrei. Doch Julia Richter gesteht sich ein, sich häufig auch Unterstützung aus der Familie zu holen. Die Hilfe der beiden Omas bei ihren Kindern ist ihr hierbei wie in so manchem Haushalt eine große Hilfe.

Lesen Sie auch:

Aktion Enkelkinderbriefe - Wie Julia Richter die Zukunft ihrer zukünftigen Enkel unterstützt

Wer die Fernsehberühmtheit auf Instagram verfolgt, weiß genau, dass sie diese Plattform für gewöhnlich für Fotos vom Set ihrer Dreharbeiten, Einblicke in Kostümproben oder ähnliche berufliche Zwecke nutzt. Doch sie beteiligte sich - wenn auch dezent - auch politisch. Auf der Startseite ihres Accounts finden sich mehrfach Aufrufe für die "Aktion Enkelkinderbriefe" wieder. Hier wurden Enkel dazu aufgerufen, ihre Großeltern durch das Schreiben von Briefen dazu aufzufordern, bei der Bundestagswahl 2021 Rücksicht auf ihre Zukunft zu nehmen. Neben Julia Richter wiesen hier auch andere Prominente, wie Joko Winterscheid oder Annette Frier darauf hin, dass die Generation der Großeltern einen maßgeblichen Anteil der Wählerstimmen ausmacht. Junge Bürger sollten sie hierbei zu Gesprächen bitten und von nachhaltigen Entscheidungen in der Politik überzeugen.

Julia Richter unterrichtet Kinder in Schauspielschule

Die aus Filmen und Serien wie "Doktor Ballouz" oder "Das Lächeln der Frauen" bekannte Schauspielerin ermöglicht abseits ihres Jobs, Kindern ihre Spielfreude auszuleben. Sie ist Mitbegründerin der Schauspielschule "Starter". Den Anstoß bot ein Erlebnis während er Dreharbeiten zum Film "Nellys Abenteuer" in Rumänien, wie sie dem "Express" erzählte. Sie habe die Bewohner eines Roma-Dorfs alle mit einander spielen gesehen. "Es hat mich sehr berührt, wie die Kinder mit großer Offenheit und Spielfreude dabei waren, und das, obwohl wir verschiedene Sprachen sprachen. Daher habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, damit in Deutschland anzufangen", sagt Richter im Interview.

Julia Richter ist nicht mit Ilja Richter verwandt

Sicherlich denken fernsehaffine Menschen beim Hören des Nachnamens "Richter" direkt an den als Moderator der ZDF Show "Disco" bekannten Ilja Richter. Doch auch, wenn aufgrund des passenden Altersunterschieds und der gleichen Berufswahl häufig darauf geschlossen wird, ist Julia Richter nicht die Tochter des bekannten Moderators. Dessen einziger Sohn Kolja ist demnach weder ihr Bruder, noch in jeglicher anderer Hinsicht mit ihr verwandt.

Julia Richter im Steckbrief

Geburtstag: 14.08.1970

Beruf: Schauspielerin

Kinder: zwei Söhne

Beziehungsstatus: zusammen mit ihrem Mann

Autogrammadresse: Julia Richter;c/o AGENTUR SCHLAG; Joseph-Haydn-Str. 1;

10557 Berlin

Hinweis: Bitte einen frankierten Rückumschlag mitschicken.

Julia Richter auf Instagram | Website von Julia Richter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

txt//news.de

Themen: