Erstellt von - Uhr

Bill Murray: Grapscherei am Set? Beschwerde gegen Hollywood-Star hat Folgen

Und plötzlich waren die Kameras aus: Die Dreharbeiten zu Bill Murrays neuem Film liegen auf Eis. Am Set gab es offenbar Beschwerden darüber, der Hollywood-Star habe sich "unangemessen verhalten".

Hollywoodstar Bill Murray unter Beschuss: Hat sich der Filmstar bei Dreharbeiten danebenbenommen? (Foto) Suche
Hollywoodstar Bill Murray unter Beschuss: Hat sich der Filmstar bei Dreharbeiten danebenbenommen? Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Wire | Mickael Chavet

Seit Jahrzehnten ist Hollywood-Star Bill Murray aus der Filmwelt nicht wegzudenken - ob "Ghostbusters - Die Geisterjäger", "Ich glaub' mich knutscht ein Elch" oder "Lost in Translation", der 71-Jährige bescherte dem Publikum unvergessliche Kinostunden. Der neueste Film des Schauspielers wird jedoch auf sich warten lassen, denn die Dreharbeiten zu "Being Mortal", den Regisseur Aziz Ansari derzeit mit Stars wie Keke Palmer, Seth Rogen und eben Bill Murray dreht, wurden auf Eis gelegt.

"Unangemessenes Verhalten" Dreharbeiten mit Bill Murray gestoppt

Der Grund für die Unterbrechung: Gegen Bill Murray wurde eine Beschwerde vorgebracht. Wie mehrere US-Blätter übereinstimmend unter Berufung auf interne Schreiben und ungenannte Quellen berichteten, sei die Produktion "Being Mortal" vorerst gestoppt worden. Man habe von der Beschwerde über Murray wegen "unangemessenen Verhaltens" vergangene Woche erfahren, zitierte die "New York Times" aus einem Brief der Produktionsfirma.

Zu konkreten Details zum Inhalt der Beschwerde hüllten sich US-Medien zunächst in Schweigen. Die Produktionsfirma Searchlight wolle die laufenden Ermittlungen nicht kommentieren, hieß es. Bei "deadline.com" war jedoch zu lesen, der ominöse Zwischenfall habe nichts mit Murrays Co-Stars Aziz Ansari oder Seth Rogen zu tun.

Hat Bill Murray Frauen begrapscht?

"Page Six" berichtete indes, Bill Murrays "unangebrachtes Verhalten" könne als Grapschereien am Filmset beschrieben werden. Ein namentlich nicht genannter Produktionsmitarbeiter verriet dem Portal, Murray sei bei den Dreharbeiten nicht vor Körperkontakt zurückgeschreckt, habe hier und da einen Arm um Frauen gelegt, ihr Haar berührt oder sie im Spaß am Zopf gezogen. Der Beobachter betonte, dies sei stets auf eine komödiantische Art geschehen, für die Bill Murray bekannt sei. "Es ist eine Gratwanderung und jeder liebt Bill, aber obwohl seine Handlungen nicht strafbar sind, fühlten sich einige Frauen nicht wohl und hatten das Gefühl, er habe eine Grenze überschritten", zitiert das Blatt den Produktionsmitarbeiter.

Schon gelesen? Schock-Szene! Fußball-Reporterin live im TV sexuell belästigt

Wann kehrt Bill Murray vor die Kamera zurück?

"Nach Prüfung der Umstände wurde entschieden, dass die Produktion derzeit nicht fortgesetzt werden kann", hieß es weiter. Es solle in den kommenden Tagen zusammen unter anderem mit Regisseur Aziz Ansari entschieden werden, ob die Arbeit an dem Film weitergeht. Unklar ist zunächst, ob der für 2023 geplante Kinostart durch die Verzögerung der Dreharbeiten verschoben werden muss.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: