Von news.de-Redakteurin - Uhr

Michael Schumacher: Funkstille endlich beendet! Diese Fotos gehen Schumi-Fans ans Herz

Fast drei Wochen lang herrschte auf dem Instagram-Account von Michael Schumacher Funkstille. Dabei ist die Sorge der Fans um ihr Idol ungebrochen groß. Nun gab es endlich News auf dem Schumi-Account. Diese neuen Aufnahmen sorgen für Gänsehaut bei allen Fans.

Die Fans erkundigen sich regelmäßig nach Michael Schumachers Zustand. (Foto) Suche
Die Fans erkundigen sich regelmäßig nach Michael Schumachers Zustand. Bild: picture alliance / dpa | Diego Azubel

Vor über acht Jahren hat sich das Leben von Michael Schumacher und seiner Familie von jetzt auf gleich komplett geändert. Es war der 29. Dezember 2013, als der siebenfache Formel-1-Weltmeister beim Skifahren in den französischen Alpen schwer verunglückte. Not-Operation, Lebensgefahr, Gehirn-Verletzungen, künstliches Koma: Die Ereignisse nach Schumis Sturz waren dramatisch. Erst Wochen später erwachte Michael Schumacher aus dem Koma und ein weiteres Jahr später durfte er das Krankenhaus verlassen.

Michael Schumacher keine News zu aktuellem Zustand

Seitdem ist es ruhig geworden um die Formel-1-Legende. Schumis Familie, allen voran Ehefrau Corinna, schützen die Privatsphäre der Formel-1-Legende unerbittlich. Informationen zu Michael Schumachers aktuellem Zustand sind rar gesät. Seine Social-Media-Accounts werden zwar weiter gepflegt, allerdings drehen sich aktuelle Posts vor allem um Jahrestage, an denen das Team von Michael Schumacher früheren Wegbegleitern gratuliert, oder um besondere Erfolge während Schumis Formel-1-Karriere.

Funkstille beendet! Schumi-Team teilt neue Bilder im Netz

So dreht sich auch der aktuelle Instagram- und Facebook-Beitrag nicht direkt um Michael Schumacher als Person, sondern um Schumis Fans. Nachdem das Schumi-Team fast drei Wochen keinen neuen Beitrag mehr verfasst hat, veröffentlichte es am Montag, 13. Juni 2022, endlich wieder einen Post. Grund hierfür war ein Treffen des Scuderia Ferrari Club Caprino Bergamasco auf der Rennstrecke Autodromo Nazionale Monza. Es war bereits das siebte Mal, dass die Schumi-Fans zusammen kamen, um an die Formel-1-Legende und seine Erfolge bei der Scuderia zu erinnern.

Gänsehaut-Moment! Ferrari-Treffen zum Gedenken an Michael Schumachers Erfolge

"Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, sowohl was das Publikum als auch die Teilnehmer anbelangt, mit etwa hundert prestigeträchtigen Ferrari-Fahrzeugen auf der Strecke. Mit diesen Ferrari-Autos bildeten sie die Nummer 7, die an die sieben Titel erinnert, die Michael gewonnen hat. WOW! Grazie tante, vielen Dank!", hieß es im Post, der ursprünglich auf der Seite der "Keep Fighting Foundation" veröffentlicht und auf den Seiten von Michael Schumacher gestreut wurde. Auf den Bildern sind die vielen Ferraris sowie die von ihnen gebildete Sieben deutlich zu erkennen. Was für ein Anblick!

"Keep fighting Michael!" Fans wünschen Schumi baldige Genesung

Die Fans auf Facebook und Instagram sind begeistert und zollen ihrem Idol ebenso wie die Fans auf der Strecke Tribut. Viele Follower wünschen Schumi weiterhin alles Gute, eine baldige Genesung und dass er weiter kämpft. "Bravo. Keeping Fighting Michael Schumacher", "Michael FOREVER!!!!!!", "Keep fighting Michael, we need you", "Cool, aber auch sehr berührend!" und "The greatest of all time", ist unter anderem in den Kommentaren zu lesen.

Michael Schumachers Privatsphäre wurde schon vor seinem Unfall geschützt

Auch wenn sich die Fans in den sozialen Netzwerken immer wieder nach dem Zustand von Michael Schumacher erkundigen, schweigen seine Familie und Managerin Sabine Kehm eisern. Denn die Privatsphäre des Formel-1-Weltmeisters wird nicht erst seit Schumis schwerem Skiunfall gut geschützt. Privates war bei Schumi schon immer privat.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: