Erstellt von - Uhr

Mickey Rooney Jr. ist tot: Sohn von Hollywood-Legende plötzlich gestorben

Traurige Nachrichten aus der US-Filmwelt. Der Schauspieler und Musiker Mickey Rooney Jr. ist tot. Wie seine Lebensgefährtin bestätigte, verstarb der Sohn von Hollywood-Legende Mickey Rooney im Alter von 77 Jahren.

Mickey Rooney Jr. wurde 77 Jahre alt. (Foto) Suche
Mickey Rooney Jr. wurde 77 Jahre alt. Bild: Adobe Stock/Eikomedia

Große Trauer um Mickey Rooney Jr.: Der älteste Sohn des Schauspielers Mickey Rooney ist tot. Wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichten, starb er im Alter von 77 Jahren in seinem Haus in Glendale, Arizona. Über die Todesursache ist bislang nichts bekannt.

Mickey Rooney Jr. ist tot: Sohn von Hollywood-Legende Mickey Rooney gestorben mit 77 Jahren

Bestätigt wurde der plötzliche Tod von Mickey Rooney Jr. von seiner langjährigen Lebensgefährtin Chrissie Brown. Gegenüber "Hollywood Reporter" erklärte sie, dass Mickey am vergangenen Samstag aus bislang unbekannten Gründen verstorben sei.

Mickey Rooney Jr., bekannt aus "Mickey Mouse Club"

Rooney Jr. war das erste von neun Kindern der Hollywood-Legende Mickey Rooney ("Frühstück bei Tiffany"). Rooney Jr. war ein Original-Mouseketeer, der 1955 an der Seite seines Bruders Tim im "Mickey Mouse Club" auftrat. Der Mickey Mouse Club war eine von Disney produzierte US-amerikanische Fernsehsendung für Kinder und Jugendliche und lief in den 1950ern, 1970ern und 1990er Jahren auf ABC im amerikanischen Disney Channel.

Mickey Rooney Jr. war Schauspieler und Musiker

Zudem trat Mickey Rooney Jr. in Bands mit dem Sänger Willie Nelson auf. Gemeinsam mit Nelson stand er für Filme wie "Honeysuckle Rose" (1980) und "Songwriter" (1984) vor der Kamera. Seine erste Filmrolle hatte er 1966 in dem Film "Hot Rods to Hell". Auch betrieb Mickey die Rooney Entertainment Group, eine Film- und Fernsehproduktionsfirma.

Trauer um Mickey Rooney Jr.

Zahlreiche Freunde und Kollegen nahmen im Netz Abschied von Mickey Rooney Jr.. Sein ehemaliger "Mickey Mouse Club"-Kumpel Paul Petersen schrieb in einer Hommage auf Facebook: "Ich lernte Mickey, das älteste von neun Geschwistern seines berühmten Vaters, zum ersten Mal kennen, als er und Timmy 1955 von Disney als Mouseketeers angeheuert wurden. Mickey Junior war groß und talentiert. Er konnte singen, tanzen und schauspielern ... und sich in Schwierigkeiten bringen. Wir drei wurden gefeuert, weil wir uns nicht wie eine Maus benommen hatten!"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: