Von news.de-Redakteurin - Uhr

Vanessa Mai: Schlagerstar in tiefer Trauer - Instagram-Fans spenden Trost

Vanessa Mai tobt bei ihren Live-Auftritten stets als gutgelaunter Wirbelwind über die Bühne - nun müssen die Instagram-Fans der kroatischstämmigen Sängerin Trost spenden, nachdem ein trauriger Todesfall publik wurde.

Sängerin Vanessa Mai muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften: Ihr geliebter Großvater ist gestorben. (Foto) Suche
Sängerin Vanessa Mai muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften: Ihr geliebter Großvater ist gestorben. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Gerald Matzka

Auf der Bühne ist Vanessa Mai ein Power-Paket, das Musikfans stets mit guter Laune und einer Extraportion Energie einzuheizen vermag. Privat geht der Schlagerstar mit kroatischen Wurzeln jedoch gerade durch ein Tal der Tränen: Vanessa Mai hat eine der wichtigsten Personen in ihrem Leben verloren, wie sie jetzt in einem Instagram-Post verriet.

Vanessa Mai in Trauer: Ihr geliebter Opa ist gestorben

Am 22. November 2022 wandte sich Vanessa Mai mit einem neuen Instagram-Post an ihre Fangemeinde auf dem Foto- und Videonetzwerk und machte die traurige Nachricht publik: Ihr geliebter Opa ist gestorben. Mit ihrem Großvater, den Vanessa Mai zärtlich "Dido" nannte, verbindet die erfolgreiche Sängerin eine Reihe von unvergesslichen Kindheitserinnerungen. Nun ist der Vater von Vanessa Mais Papa Marino gestorben und lässt seine Enkeltochter mit gebrochenem Herzen, doch auch voller Dankbarkeit zurück.

Vanessa Mai verabschiedet sich mit rührenden Worten von verstorbenem Großvater

"Dido ... ich weiß, dass du jetzt mit Baka zusammen bist. An einem schönen Ort. Wo ihr jetzt beide zusammen über uns wacht", schrieb Vanessa Mai an ihren Großvater gerichtet, von dem die Sängerin nun wie zuvor von ihrer Oma Abschied nehmen muss. "Moja Vanessa", "meine Vanessa", habe er seine Enkelin immer genannt - Worte, die "für immer Musik in meinen Ohren" bleiben sollen, wie Vanessa Mai weiter schreibt. "Ich hab euch lieb und ich danke euch für meine schönsten Kindheitserinnerungen", so die Sängerin zu den Fotos aus ihrem Privatalbum, die sie als kleines Mädchen mit ihren Großeltern zeigt.

Vanessa Mai trauert um Opa: Instagram-Fans bekunden Beileid

Vanessa Mai ist in der schweren Zeit der Trauer um ihren Opa jedoch nicht allein - unzählige Fans und Follower sprachen der Sängerin in den Instagram-Kommentaren ihr Mitgefühl aus. "Oh nein mein Herzliches Beileid Vanessa. Bleib stark und gib nie nie auf, wenn ein Weg unten ist, gibt's auch wieder einen Weg nach oben", schrieb ein Fan, ein anderer reagierte mit "Mein herzliches Beileid, die Erinnerungen werden ewig im Herzen sein" auf die Todesnachricht, während andere Fans ihr Idol mit Kommentaren wie "Mein aufrichtiges Beileid. Ich bin mir sicher er war ein toller Mensch. Er wird immer in deinem Herzen weiterleben und möge er wo immer er auch ist in Frieden ruhen" trösteten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: