Erstellt von Thomas Jacob - Uhr

Julian Brandt privat: Neue Freundin nach der Trennung? So lebt der BVB-Star abseits des Rasens

Der Fußball-Star Julian Brandt ist dabei, sich seinen Weg zum Sieg zu schießen. Trotz seines jungen Alters kann der Profi-Kicker bereits auf eine beeindruckende Karriere zurückblieben. Wir verraten Ihnen mehr über den BVB-Star.

Julian Brandt spielt aktuell für Borussia Dortmund. (Foto) Suche
Julian Brandt spielt aktuell für Borussia Dortmund. Bild: picture alliance/dpa | Daniel Gonzalez Acuna

Der deutsche Fußballspieler Julian Brandt wurde am 2. Mai 1996 in Bremen geboren. Mittlerweile hat es der BVB-Kicker sogar in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geschafft. Doch wie wurde er eigentlich so erfolgreich?

Karriere, Gehalt und Co.: Julian Brandt interessierte sich schon früh für Fußball

Julian Brandt war bereits in seiner Kindheit von Fußball begeistert und startete seine Karriere bei den Jugendmannschaften des SC Borgfeld und des FC Oberneuland. Im Jahr 2011 wechselte er schließlich zum VfL Wolfsburg. Später zog es ihn zu Bayer 04 Leverkusen. Und Leverkusen lies sich den Mittelfeldspieler wohl auch einiges kosten: Laut einem Bericht der "WAZ" soll Julian Brandt rund 2,8 Millionen Euro pro Jahr verdient haben. Seit 2019 spielt der gebürtige Bremer für Borussia Dortmund.

Julian Brandt wird Mittelfeldspieler der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft

Im Mai 2016 wurde Julian Brandt erstmals für die A-Nationalmannschaft nominiert und war Teil des DFB-Kaders für die Fußball-EM 2016 in Frankreich. Bei den Olympischen Sommerspielen in Rio holte er mit der DFB-Elf die Silbermedaille. Zudem wurde ihm gemeinsam mit der Olympia-Mannschaft das Silberne Lorbeerblatt verliehen. Auch bei der Fußball-WM 2018 in Russland war Julian Brandt Teil des offiziellen Kaders, ebenso bei der WM 2022 in Katar.

Kurioses Hobby! Julian Brandt überrascht mit Fortnite-Jubel

Neben seiner spielerischen Leistung überrascht Julian Brandt zudem regelmäßig mit einem ungewöhnlichen Jubel. Die Gesten, die er gemeinsam mit seinem Team zelebriert, stammen dabei aus dem beliebten Videospiel Fortnite, einem Vertreter des sogenannten "Battle-Royale-Genres". Dabei treten 100 Spieler gegeneinander an, bis am Ende nur noch einer übrig bleibt. Neben dem reinen Ballern dürfen Spieler auch Gebäude errichten. Da der Battle-Royale-Modus von Fortnite kostenlos ist, ist der Titel aktuell vor allem bei Jugendlichen beliebt und offenbar scheint auch Julian Brandt ein großer Fan des Spiels zu sein.

Hat Julian Brandt privat eine Freundin?

Den Rest seines Privatlebens behält Julian Brandt hingegen weitestgehend für sich. Er war mit der Influencerin Luise Neck zusammen. Diese verkündete im Dezember 2022 das Liebes-Aus auf TikTok. Ob er inzwischen eine neue Frau an seiner Seite hat, ist nicht bekannt.

@leann.liebt.bravertz er Luise&Julian trennung:/ #fyp #viral #julianbrandt #luiseneck #trennung #viral #fy ♬ Originalton - ????????bravertz????????

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.