Chris Hemsworth: Schock-Diagnose! "Ich habe Angst“

Chris Hemsworth: Schock-Diagnose! "Ich habe Angst“

Eine Hammer-Diagnose wirft Actionheld Chris Hemsworth, 39, aus der Bahn. Deshalb ändert er jetzt sein Leben.

Chris Hemsworth: Schockdiagnose

Es sollten nur ein paar Routine-Checks im Rahmen einer Dokumentarserie sein. Auf das Ergebnis war Chris Hemsworth nicht vorbereitet! Denn plötzlich rief der Arzt an und teilte ihm mit, dass er eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine Alzheimer-Erkrankung hat. "Acht- bis zehnmal höher“ sei das Risiko, weil er ein entsprechendes Gen in sich trägt. Sein Opa leidet schon seit Jahren an der unheilbaren Störung des Gehirns – dem Schauspieler könnte ähnliches blühen.

Es war ziemlich schockierend, als der Arzt mich anrief und es mir sagte,

erklärt er. Ausgerechnet Chris, der den unbesiegbaren "Thor“ mimt und superfit ist, muss sich nun plötzlich damit auseinandersetzen, dass er im echten Leben eben doch nur ein Mensch und verletzlich ist.

Chris Hemsworth: Rückzug aus Hollywood

Im Sommer wird er 40 – und denkt nun schon darüber nach, wie es wohl wird, wenn er irgendwann vergesslich und verwirrt ist.

Der Gedanke, mich nicht an das Leben zu erinnern, das ich mit meiner Frau und meinen Kindern geführt habe, bereitet mir die größte Angst.

Die Diagnose bewog ihn dazu, etwas zu verändern: "Das hat wirklich etwas in mir ausgelöst, sodass ich mir eine Auszeit nehmen will.“ Seit Drehschluss von "Limitless“ nimmt er keine neuen Aufträge mehr an.

Seit wir die Show beendet haben, habe ich die Dinge erledigt, für die ich bereits einen Vertrag hatte.

Er will nun ganz viel Zeit für Ehefrau Elsa Pataky, Tochter India sowie den Zwillingen Sasha und Tristan verbringen. Und darauf hoffen, dass die Prognose nicht in Erfüllung geht.

Text von: Anja Eichriedler

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von OK!. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.