"Willkommen bei den Reimanns": Große Sehnsucht! Rückkehr nach Deutschland?

"Willkommen bei den Reimanns": Große Sehnsucht! Rückkehr nach Deutschland? - Konny vermisst Hamburg

In ihrer Doku-Serie "Willkommen bei den Reimanns" dreht sich alles um den Alltag von Manuela, 53, und Konny Reimann, 66, auf Hawaii. Eigentlich ein traumhafter Ort zum leben, doch jetzt verraten die Auswanderer, was sie an Deutschland schmerzlich vermissen. Kommen sie doch zurück?
  • In "Willkommen bei den Reimanns" zeigen Manuela und Konny ihr Leben auf Hawaii
  • Doch es gibt auch Dinge, die ihnen an Deutschland viel besser gefallen
  • Einige Punkte bringen das Paar sogar nahezu zur Verzweiflung

"Willkommen bei den Reimanns": Doch kein Paradies?

Weiße Sandsträde, hohe Wellen, Palmengärten und Hibiskusblüten überall: Oahu ist eine echte Trauminsel. Mit ihrem Umzug nach Hawaii haben sich Konny und Manuela einen Wunsch erfüllt. Doch so schön die Insel auch ist, es gibt noch immer einiges, was für die Reimanns nicht rund läuft. In einer Bonus-Episode zu ihrer Show "Willkommen bei den Reimanns" verraten die beiden, was sie an Deutschland schmerzlich vermissen - und das ist tatsächlich einiges. 

Konny Reimann vermisst Hamburg

An erster Stelle nennt Konny Reimann seine Heimatstadt: Hamburg. Die Innenstadt, der Dom, Spaziergänge an der Elbe ... mit dem Charme der Hansestadt kann Hawaii nicht dienen. Manu wünscht sich gerade im Winter "einen richtig gemütlichen, schönen, deutschen Weihnachtsmarkt". Konny träumt dagegen von Kneipen und Bars, "wo man denn Abends mal hingehen kann. Hier ist ja gar nix. Hier ist der Hund begraben."

Die Autobahnen ohne Tempolimit oder die deutsche Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit fehlen den Reimanns ebenfalls.

Das ist hier gewöhnungsbedürftig, da musst du echt ein dickes Fell haben, um das zu überstehen,

so Konny. Für den ambitionierten Heimwerker gibt es auf Hawaii zudem nur selten passendes Werkzeug. "Das vermisse ich wirklich sehr", gesteht der Auswanderer und gibt zu, dass er sein Arbeitsmaterial mitunter noch immer in Deutschland bestellt. 

"Willkommen bei den Reimanns": Für Manus Karriere zurück nach Deutschland?

Ein großes Problem hat auch Manu. Sie betreibt ein Label für Kinderkleidung und kann auf Hawaii einfach keine geeignete Schneiderin finden. "Ich würde wetten, in Deutschland würden die Schlange stehen und ich hätte inerhalb von zehn Minuten jemanden", meint sie.

Steht eine Rückkehr nach Hamburg also zur Debatte? Auch, wenn es immer mal Spekulationen darüber gibt, wohin es die Reimanns als nächstes verschlägt, sieht es vorerst nicht danach aus. Schließlich arbeiten Konny und Manu auf Hawaii gerade an ihrem absoluten Traumhaus mit eigenem Pool

Quelle: Kabel eins