Anzeige

The Conners So steht der Cast zu Roseanne Barrs Ausstieg

"Roseanne" wird durch "The Conners" ersetzt. Die Darsteller verraten, wie es ohne Roseanne Barr weitergeht und warum sie ihr dankbar sind.

Gemeinsam haben sie in den letzten Monaten viele Höhen und Tiefen erlebt. Sara Gilbert (43), John Goodman (66) und Laurie Metcalf (63) feierten erst ein großes Comeback mit der Kultserie "Roseanne", dann wurde die Fortsetzung wieder eingestellt, nachdem Hauptdarstellerin Roseanne Barr einen rassistischen Tweet veröffentlichte und die Show verlassen musste. Jetzt kehren die drei in dem "Roseanne"-Ableger "The Conners" zurück ins TV - und äußerten sich im Interview mit dem US-Magazin "People" zum ersten Mal über den Ausstieg ihrer Kollegin.

Während viele Serien mit ihrem Reboot nicht punkten können und die Fans von den Neuauflagen mäßig begeistert sind, hat die 80er-Jahre-Sitcom "Roseanne", die die Geschichte der Arbeiterfamilie Conner erzählt, eine fulminante Rückkehr mit Rekordquoten im März dieses Jahres gefeiert. Im Mai verkündete ABC trotzdem das Ende von "Roseanne", nachdem Roseanne Barr, als das Gesicht der Serie, die Produktion aufgrund einer rassistischen Äußerung via Twitter verlassen musste.

Dan-Darsteller John Goodmann hatte nach dem Abschied von Roseanne Barr immer die Hoffnung, dass die Serie, die nach stolzen 21 Jahren zurückkehrte, wiederbelebt wird, verrät er im "People"-Interview. "Es war so unglaublich diese Show wieder zu machen und es war wie gewonnen, so zerronnen. Wir fühlten eine Verantwortung gegenüber dieser Familie, wir wollten ihre Geschichte zu Ende erzählen." Laurie Metcalf, die Jackie Harris spielt, erfuhr von dem Tweet, als sie am Broadway probte und war sich relativ schnell sicher, dass es die Serie nun nicht mehr geben wird. "Ich wollte mich damit versöhnen, dass die Show vorbei ist", so Metcalf gegenüber "People".

Der "The Conners"-Cast ist Roseanne Barr dankbar

Doch schnell wurde klar, dass der Cast und auch ABC an der Geschichte festhalten wollen. So sei die Idee zur Fortsetzung "The Conners" entstanden, zu der der "Roseanne"-Hauptcast wieder vor der Kamera steht, allerdings ohne Roseanne Barr. Die zeigte sich nach ihrem Tweet-Skandal reumütig und gab alle kreativen und finanziellen Rechte an der Show ab, sodass die gesamte "Roseanne"-Crew an ihren Arbeitsplatz zurückkehren konnte. Die Schauspieler sind ihrer Kollegin dankbar dafür: "Das war ein großer Schritt, uns diese Chance zu geben", so Goodman. ABC hat bereits durchsickern lassen, dass Roseanne Barrs Abwesenheit in der neuen Serie mit ihrem Serientod einhergehen wird.

"Die Traurigkeit über den Verlust werden wir hoffentlich in der Serie ehrlich zeigen können. Die Serie konnte schon immer mit schweren Themen umgehen, obwohl es eine Sitcom ist", sagt Sara Gilbert, die erneut als Darlene Conner zu sehen sein wird. Ohne Barr vor der Kamera zu stehen, sorgte bei Laurie Metcalf für gemischte Gefühle: "Es war komisch und nicht komisch, es war richtig und nicht richtig, es war falsch und es war nicht falsch." "The Conners" wird am 16. Oktober um 20 Uhr auf ABC Premiere feiern.

SpotOnNews

Mehr zum Thema

Newsticker

VG-Wort Pixel