Anzeige

Gabriel Merz "25 Jahre Altersunterschied sind kein Problem": "Bergdoktor"-Star fand seine Liebe bei Tinder

"Bergdoktor"-Star Gabriel Merz
Gabriel Merz spielt in der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" den Milchbauern Gregor und macht Bergdoktor Martin Gruber (Hans Sigl) das Leben schwer.
© ZDF
Er spielt den Milchbauern Gregor in der Erfolgsserie "Der Bergdoktor": Gabriel Merz ist der Schwarm vieler Frauen. Seine Liebe fand der Schauspieler im Internet mit der App Tinder, die als Sex-Dating-Hilfe verschrien ist. "Klischee" behauptet Merz, der andere Erfahrungen gemacht hat.

Seit eineinhalb Jahre sind sie ein Paar: "Bergdoktor"-Star Gabriel Merz und die 25 Jahre jüngere Antonia. Gefunkt hat es bei dem 48-jährigen Schauspieler bei Tinder. Die Partnersuche-App ist allgemein als Sex-Dating-Hilfe verschrien, doch für Merz sind das Klischees. Er habe ganz andere Erfahrungen gemacht.

Ein Freund habe ihm die App empfohlen, nachdem seine Ehe zerbrochen sei und er Single war, sagte Merz der "Bild"-Zeitung. Von dem habe er abenteuerliche Geschichten gehört, "aber es kommt sicher darauf an, mit welcher Intention man zu dem Treffen geht. Ob man jemanden kennenlernen will oder nur Sex möchte", sagte der Schauspieler, der beim "Bergdoktor" den Milchbauern Gregor spielt.

"Bergdoktor"-Star schwärmt von Tinder

Bei Tinder werden dem Nutzer anhand von Fotos sogenannte Matches vorgeschlagen. Nur wenn beide die Fotos des jeweils anderen nach rechts wischen, kommt ein Match zustande und beide können sich schreiben. Merz schwärmt geradezu von der App. "Das Gute an Tinder ist, dass man einfach mal ins Handy schauen kann und anhand der Bilder sieht, wer da gerade unterwegs ist. Das hat den Vorteil, dass man mit der Zeit sein vorgegebenes Muster von optischen Voraussetzungen des Partners verlässt“, erklärte er.

Er selbst habe sich nur zwei Mal mit Frauen bei Tinder verabredet und getroffen. Beide Male seien die Dates auf freundschaftlicher Ebene gewesen. Im Sommer 2018 habe ihn dann Antonia angeschrieben. "Wir haben ein wenig miteinander gechattet. Für ein Treffen hatte ich keine Zeit, weil ich beruflich nach Moskau und zu Dreharbeiten für einen Pilcher-Film nach England musste“, sagte Merz. In Berlin sei es dann zu einem ersten Treffen gekommen und es habe sofort gefunkt. "Wir wussten, das ist etwas Besonderes."

Onlinedating

Merz denkt sogar ans Heiraten

Anfangs sei der Altersunterschied von 25 Jahren ein Thema gewesen, aber mittlerweile spiele das keine Rolle mehr, auch wenn sie manchmal "schräg angeguckt" würden. Der zweifach geschiedene Vater von Zwillingen denkt sogar wieder ans Heiraten: "Wir haben schon darüber gesprochen, dass wir heiraten möchten. Aber meine ersten beiden Ehen bin ich ziemlich schnell eingegangen, deswegen lasse ich mir diesmal Zeit.“

mai

Mehr zum Thema

Newsticker

VG-Wort Pixel