t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Witzige Challenge: So vertreiben sich Stars auf TikTok die Krisenzeit


Beschäftigung in Quarantäne
Witzige Challenge: So vertreiben sich Stars die Krisenzeit

Von t-online, loe

Aktualisiert am 24.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Lena Meyer-Landrut und Stefanie Giesinger: Die Sängerin und das Model haben sich auch schon an der Tiktok-Challenge beteiligt.Vergrößern des BildesLena Meyer-Landrut und Stefanie Giesinger: Die Sängerin und das Model haben sich auch schon an der Tiktok-Challenge beteiligt. (Quelle: eventfoto54/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Promis kämpfen gegen die Langeweile in der Krisenzeit: auf der Video-Plattform TikTok. Mit einer unterhaltsamen Challenge sorgen Vanessa Mai, Lena Meyer-Landrut und auch Hollywoodstars für lustige Momente.

Sich Videos anschauen und damit die Zeit vertreiben, kennt jeder. Aber selbst kurze Clips erstellen und damit gleichzeitig die anderen unterhalten, ist ein ebenso funktionierender Langeweile-Killer. Das finden auch Stars wie Lena Meyer-Landrut, Mark Forster oder Stefanie Giesinger.

Und so teilt die Promiriege fleißig die "Beauty Mode Challenge" (zu deutsch: Schönheits-Modus-Challenge) in der Video-App TikTok. Über selbst aufgenommene kreative Videos können die App-Nutzer dort den eingesprochenen Stimmenfilter legen.

"Beauty Mode Challenge"

Die Ergebnisse sind ziemlich lustig anzusehen. Mark Forster beispielsweise wird dabei sogar zur Frau, wie Sie hier im Video anschauen können.

"What the hell ist Beauty Mode?" – Der Ursprung des Trends

"Was zum Teufel ist der Schönheits-Modus?", fragt sich die Stimme in den Videos. Diese männliche Stimme gehört dem TikTok-User Marky Marx, der das Ursprungsvideo bereits im Sommer 2019 postete. Grund für seine Frage ist das kleine Zauberstab-Symbol, das auftaucht, sobald man in der TikTok-App ein Selfie aufnehmen will. Das Symbol zeichnet die Haut weich und belichtet das Gesicht für ein ebenmäßiges Abbild.

Marx tippt auf das Symbol und sein zuerst müde wirkendes Gesicht erstrahlt plötzlich in neuer Frische. Der TikTok-Welt scheint das zu gefallen. Seit dem benutzen die User Marx' Stimmenfilter, um selbst kurze Vorher-Nachher-Clips zu produzieren. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Die meisten Nutzer wandeln sich von verschlafen zu aufgestylt oder vom Normalo zur Partyqueen. Auch Stars und Sternchen zeigen sich zu diesem "Anlass" ungeschminkt und ungestylt. Dieser "No-Make-up-Trend" lässt sich seit einiger Zeit in den sozialen Netzwerken wie Instagram verfolgen. Einerseits nimmt er den Stars den Druck, immer top gestylt aussehen zu müssen, da die Erwartungen verkleinert werden. Andererseits wirken sie dadurch den Fans gegenüber menschlicher, da offensichtlich niemand permanent perfekt aussehen kann.

Verwendete Quellen
  • TikTok
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website