t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Paul Herman (†76) ist tot: "Sopranos"-Star stirbt an seinem Geburtstag


Am Geburtstag gestorben
Gangsterfilm-Ikone Paul Herman ist tot

Von t-online, sow

Aktualisiert am 30.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Paul Herman: Der Schauspieler wurde vor allem durch Rollen bekannt, in denen er den Bösewicht spielte.Vergrößern des BildesPaul Herman: Der Schauspieler wurde vor allem durch Rollen bekannt, in denen er den Bösewicht spielte. (Quelle: hristopher Polk/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Rollen in "Good Fellas", "Die Sopranos" oder auch "Silver Linings" wurde er einem breiten Publikum bekannt. Jetzt ist Paul Herman tot. Der Schauspieler verstarb an seinem Geburtstag.

Vor allem seine Gangsterrollen machten ihn zum Star. Ob in "Es war einmal in Amerika", "Good Fellas", "Casino" oder zuletzt in "The Irishman": Meist spielte Paul Herman den zwielichtigen Part, den Schurken. Jetzt ist der US-Amerikaner tot. Er wurde 76 Jahre alt. Wie sein einstiger Kollege, Schauspieler Michael Imperioli, berichtet, sei Herman am 29. März gestorben – also genau an dem Tag, an dem er seinen 76. Geburtstag gefeiert hätte.

"Paulie (Anm. d. Red.: Paul Herman) lebte in den letzten Jahren um die Ecke von mir und ich bin froh, dass wir einige Zeit miteinander verbringen konnten, bevor er uns verließ. Ich werde ihn vermissen", schreibt Imperioli auf seinem Instagram-Account. Dazu hat er ein Bild von Herman geteilt und erinnert sich an ihn als einen "erstklassigen Geschichtenerzähler" sowie einen "verdammt guten Schauspieler".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zur Todesursache wurden bisher keine Details bekannt. Sein Weggefährte Michael Imperioli schreibt lediglich, dass seine Gedanken nun bei Hermans "Familie und Freunden" seien. Dazu zählt unter anderem der lettisch-amerikanische Tänzer, Choreograf und Schauspieler Mikhail Baryshnikov. Gemeinsam mit ihm war Paul Herman Eigentümer des "Columbus Café", das sich nahe dem Lincoln Center, einem der bekanntesten Kulturzentren New Yorks, befindet.

Doch in Erinnerung bleiben wird Herman vor allem mit seinen Filmauftritten. In mehr als einem Dutzend Filmen war er mit Robert De Niro zusammen zu sehen. Neben den bereits erwähnten Gangsterstreifen auch in dem gefeierten Drama "Silver Linings", das 2012 unter anderem Jennifer Lawrence ihren ersten und bisher einzigen Oscar bescherte. Herman spielte in der Tragikomödie einen Freund des von Robert De Niro verkörperten Familienvaters.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website